Frage von Abdullah9940, 144

Internet Highspeed Leitung?

Ich habe laut Vodafone eine 16 MBit/s Leitung, mehr würde nicht gehen. Ein Freund von mir (ein Haus neben dran) hat eine 50 MBit/s Leitung. Hängt das vom Anbieter ab, wie schnell meine Leitung ist?

Antwort
von ask123questions, 78

Wenn Steam dir 2 MB/s anzeigt, dann ist das korrekt. 1 MB = 8 Mbit, somit gilt auch 2 MB/s = 16 Mbit und somit hast du deine volöe vertragliche Leistung, also alles super

Antwort
von Telcoprofi, 94

Kann im Grund 2 Punkte haben:
1) wie bereits genannt; dein Nachbar wohnt noch nah genug am Verteiler und die Verbindung reicht aus
2) kein Port ist mehr frei - in dem Fall kannst Du dann Deinen Nachbarn von 16Mbit/s überzeugen, so dass Du seinen freien Port bekommst :)

Kommentar von Abdullah9940 ,

Also zwischen unseren Häusern ist eine Einmündung. Vielleicht spielt das ja eine Rolle.

Antwort
von leohaf01, 78

Du kannst bei deinem Anbieter anrufen und dich erkundigen, welche Leitung bei dir verfügbar ist. Schnelleres Internet kostet nämlich auch mehr.

Es hieß entweder 6 MBit oder 16 MBit mehr sei nicht möglich.

Kommentar von leohaf01 ,

Dann werden leider keine schnelleren Netze verfügbar sein. Falls du trotzdem schnelleres Internet benötigst, empfehle ich dir, dich bei deinem Anbieter nach LTE Routern zu erkundigen. Diese haben dann Leistungen bis zu 200mbit.

Antwort
von datectd, 73

Nein es hängt, so lustig wie es klingt, davon ab wo dein haus steht.
Dein haus kann z.B nur eine 16er leitung haben, doch 5 meter neben deinem haus kann das andere haus eine 50er leitung haben.

Ist ja bescheuert 😂

Kommentar von datectd ,

ja das ist richtig bescheuert.

Kommentar von Mahyar ,

zapf deinen nachbar an😂😂😂

Kommentar von datectd ,

hahahahha

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community