Frage von stewie91, 31

Internet geschwindigkeit testen wie , ohne bestehendes Internet?

Wie kann ich ein internet testen ohne das es dort ein internet momentan besteht?

mein kumpel sucht gerade ein internetanbieter.....telekom sagt das es dort eine 50.000 leitung gibt wo er wohnt, wie kann ich testen wie viel tatsächlich durchlaufen oder kann ich das erst testen wenn das internet dort besteht?

vielen dank :)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hallo stewie91,

im Vorfeld kannst du nicht herausfinden, wie viel Geschwindigkeit am Ende ankommt. Die Internetgeschwindigkeit kann tatsächlich nur an einem geschalteten Anschluss getestet werden.

Die Verfügbarkeit richtet sich maßgeblich nach der Leitungsdämpfung, die aus Leitungslänge und Leitungsquerschnitt resultiert.

Wir garantieren bei VDSL 50 folgende Geschwindigkeiten:

Downstream innerhalb eines Bandbreiten-Korridor von 27,9 bis 51,3 MBit/s

Upstream innerhalb eines Bandbreiten-Korridor von 2,7 bis 10,0 MBit/s

Gerne unterbreite ich deinem Kumpel ein Angebot. Wenn Interesse besteht, einfach mein Kontaktformular ausfüllen: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Für Rückfragen bin ich gerne wieder zur Stelle.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von ShatteredSoul, 19

https://www.easybell.de/bandbreitengarantie.html

Die schauen genau nach und schicken es dir per Mail.

Ich kann übrigens Easybell als Anbieter auch total empfehlen. Billiger als Telekom und vorallem kannst du dort monatlich kündigen.

Kommentar von unpolished ,

Ist aber auch nichts weiter als der Bandbreitencheck den es bei jedem Anbieter gibt! 

Kommentar von ShatteredSoul ,

Das stimmt nicht ganz. Ich habe bei sämtlichen Anbietern einen Check durchgeführt. Alle zeigten mit 25.000 an meinem Anschluss an. Außer Easybell. Die können mir 35.000 schalten.

Antwort
von DerDudude, 20

Geht erst, wenn er da wohnt.

Wenn 50k laut Telekom verfügbar sein soll, dann ist der Vertrag erfüllt, wenn etwa 28k ankommen.

Kommentar von ShatteredSoul ,

In der Regel schaltet die Telekom dann nur 25.000. Zwischen VDSL25 und VDSL50 gibt es bei der Telekom keinerlei Profile. Heißt also: Entweder er bekommt volle 25.000 oder volle 50.000 und nichts dazwischen.

Antwort
von SiroOne, 13

Wenn die Telecom 50 000 sagt dann ist das auch meist so, dafür bezahlt man auch den höheren Preis.
Wenn nicht kann man sich beschweren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community