Frage von West86, 17

Internet-Geschwindigkeit nach Deinstallation des alte Antiviren-Programms eingeschränkt?

Hallo. Seitdem ich mein kostenloses Antiviren-Programm von avast deinstalliert habe, um die Pro Version von McAfee zu installieren, ist meine Download Geschwindigkeit am PC stark eingeschränkt. Auch die Installation des neuen Antiviren-Programms brachte keine Besserung. Auf allen anderen Geräten messe ich über speedtest.net eine normale Downloadgeschwindigkeit von ca 100-120 MBit/s. Auf dem betroffenen PC, der dieses Ergebnis vorher auch erzielte, erreicht die Geschwindigkeit maximal 9 MBit/s. Die Download-Rate sinken manchmal sogar auf 500 KB/s. Der Ping und der Upload bleibt normal. Was kann das sein? (Betriebssystem Windows 10 Pro)

Antwort
von exfoliant, 13

Router vom Stromnetz trennen, zwei Minuten warten, wieder starten lassen. Melde dich, falls es nicht geklappt hat. Übrigens, WLAN oder Ethernet?

Kommentar von West86 ,

Problem gelöst. Du hast mich auf die Lösung indirekt gebracht. Danke. Der Virenscanner hat wohl die Einstellung in "Speed & Duplex" auf "10 Mbps Full Duplex" gestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community