Frage von Riversen, 55

Internet geschwindigkeit (Mbps)?

Hey leute wir haben eine 120000 leitung von unitymedia (wir wohnen in einem kleinen dorf) manchmal sind es 700-800mbps aber oft sind es auch nur 29mbps,kann man dagegen etwas tun? oder sind 700-800mbps gut für eine 120000?

PS: wir haben Kabelinternet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hundeliebhaber5, 35

Ja, es kommt im Kabel Netz immer darauf an, wie viel Internet deine Nachbarn oder die Strasse nutzen.

Das Netz ist nicht dafür ausgelegt, dass alle gleichzeitig die volle Leistung abrufen können.

Wenn am WE oder Abends alle zu Hause sind, hast du vermutlich weniger Leistung als Montag vormittag.

80 mbit ist doch eine sehr gute Verbindung. Ich habe DSL 16, das ist lahm, reicht mir  aber.

Für ein Dorf hast du eine aussergewöhnlich schneller Verbindung.

Antwort
von NMirR, 38

Die Zahlen passen alle nicht zusammen. 800 Mbit/s wäre extrem viel und mehr als 120k, was wiederum eine unübliche Zahl ist. Hast du vielleicht 12 MBit/s?

Kommentar von Riversen ,

also bei meinem handy steht gerade 702Mbps

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Das ist die Leistung des WLAN. Das hast nichts mit der Downloadrate zu tun.

Kommentar von NMirR ,

das passt nicht. weder das Handy WLAN noch LTE können diese Geschwindigkeit erreichen. meinst du 0,7 oder 700 Kbps?

Antwort
von lutsches99, 31

gut sind 120000. Da wird mehr versprochen als ankommt!

Antwort
von Minihawk, 16

Auf welche Art misst du denn die Geschwindigkeit? Kennst du den Untzerschied zwischen Bits und Bytes, zwischen Kilo und Mega?