Internet geht um die selbe Uhrzeit aus - konnektivitätsproblem?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wahrscheinlich der Reconnect. Schau mal im Konfigurations-Panel deines Routers, bei guten Geräten kann man ihn einstellen. Bei Fritzboxen von AVM z.B. unter Internet, Zugangsdaten und Verbindungseinstellungen. Dort am besten eine Zeit angeben zu der normal alle schlafen, beispielsweise wie auf meinem Screen nachts zwischen 3 und 4. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir hatten auch mal eine Fritzbox, es gibt eine Tolle Funktion die mein Vater dann herausgefunden und benutzt hat womit er mir immer um die gleiche Zeit das Internet abzieht, dir wird unten rechts nichts angezeigt das du probleme mit dem Internet hast aber zb. im Internet hast du kein Zugriff mehr und generell ;) - Sprich dein Vater mal drauf an und sag uns bescheid was er sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ziaco8D
03.04.2016, 00:41

Ist bereits geschehen, er jedoch schwört darauf nichts angestellt zu haben. :/ Es wäre auch was neues, wenn er mir aufeinmal das Internet abstellt... Und Immerhin haben er und meine Mutter ebenfalls auf dem Handy kein Internet mehr. 

0
Kommentar von SoFragenHalt
03.04.2016, 00:47

Haha ja leider hat mein Vater diese Funktion auch gefunden :D

0

Guck mal auf der Internetseite deines Anbieters nach. melde dich dort an und schaue ob dein Router darauf Programmiert ist genau um diese Uhrzeit auszugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ziaco8D
03.04.2016, 00:37

Würde dann nicht auch das Internet bei dem 2. Computer ausgehen? 

0
Kommentar von Geradsonson
03.04.2016, 01:15

ja theoretisch schon aber wenn nur 1ner ausgeht dann liegt es doch nicht am Router oder? sondern eher am Pc . mhh

0

Hier ein paar punkte die du abarbeiten kannst:

Schon selber in die Einstellungen deiner Fritzbox reingeschaut? oder nur auf Werkseinstellunen zurückgesetzt?  Weißt du zu 100% dass kein automatischer restart oder Adressenwechsel während deiner angegebenen zeit stattfindet?  Hast du schon in die .log dateien deiner fritzbox reingeschaut und geguckt was sie zu diesem zetpunkt macht? Hast du das neuste update auf deiner Fritzbox schon drauf? Und seit wann besteht das problem? oder wodurch konnte dies problem erscheinen?

:D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies ist ein Reconnect vom Provider aus, damit du eine andere öffentliche IP-Adresse bekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Jeder Provider kappt die Verbindung mindestens einmal in 24 Stunden.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reyha24
03.04.2016, 13:48

Fast jeder

0