Frage von Miino, 41

Internet geht trotz "Verbunden" nicht?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Laptop, wenn ich zB bei Google etwas suche funktioniert es einige Zeit nach ein paar Minuten zeigt er mir an das ich kein Internet hätte, das ist mit Firefox und anderen Programmen so, ich bin allerdings mit dem Router verbunden (Zeigt das Symbol an das ich verbunden bin) und das Internet geht zB auf dem Handy trotzdem .. Woran könnte das liegen? Treiber sind auf dem aktuellsten stand, Viren Scan hat nichts gefunden ..

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer, 17

Hallo,

eine Funkverbindung kann natürlich durch verschiedene Parameter gestört werden. Du solltest mal mit Hilfe eines Analysetools ermitteln, wie die Netzwerkbelastung in deiner Umgebung aktuell aussieht. Wähle im Router einen festen Übertragungskanal, auf dem möglichst wenige Nachbarn dich stören können, vorzugsweise Kanal 1,7 und 13 (nicht immer möglich). Die Sendeleistung solltest du bei schlechter Umgebung auf Maximum stellen.

LG Culles

Antwort
von PanzerCreme, 25

1. Welcher Anbieter und wie viel mbits 2. Bist du freigeschaltet beim router 3. Versuche mal den Lan Treiber zi aktivieren und deaktivieren wenn das nicht klappt deinstallieren und installieren LG UND ERFOLG DEIN PANZERCREME :)

Antwort
von NirojanNi, 26

Trenne mal die Internetverbindung von deinem Laptop und versuche es nochmal, dein Laptop zu verbinden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community