Frage von asdda15, 33

Internet geht sehr schlecht - Hilfe!?

Hallo, ich nutze einen sehr aktuellen Speedport der Telekom. Vertragspartner ist die Telekom mit einer 16K Leitung. Bisher gabs keine Probleme mit dem Internet. Seit einem Monat kamen jedoch immer mehr Probleme hinzu...Whatsapp Nachrichten werden sehr verzögert verschickt (teilweise vergeht eine Stunde), Instagram lädt dann manchmal garnicht, Youtube lädt manchmal auch nicht, Internet lädt manchmal auch nicht...-> Das Problem ist dann für kurze Zeit gelöst, wenn man aus der Seite ganz raus geht und Internet an und aus macht. Ich habe bereits die Telekom angerufen, die meinten das solche Störungen wegen dem TV kommen können, der ausgeschaltet ist, von der Mikrowelle, wer weiß was.... Aufjedenfall richtig komische Gründe! Habt ihr sowas auch? Woran liegt das? Den Anbieter wechseln? Ich hatte mit der Telekom seit vielen Jahren sogut wie keine Probleme, bis vor kurzem... . Ich bitte um Rat! LG 🙄

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 10

Hallo asdda15,

anhand deiner Schilderung gehe ich davon aus, dass du eine WLAN-Verbindung nutzt.

Welchen aktuellen Speedport nutzt du denn von uns?

WLAN kann von vielen Faktoren beeinflusst werden und die Fehlersuche gestaltet sich nicht ganz so einfach. Hast du mal einen anderen WLAN-Kanal getestet? Eventuell sind auf dem, auf dem du dich aktuell befindest, zu viele andere Nutzer. Daher ändere diese doch mal.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von asdda15 ,

Speedport W 724V Typ B. Der ist doch gut?

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo asdda15,

danke für deine Rückmeldung.

Ja, der Speedport W 724V ist auf jeden Fall ein neueres Modell und auch gut.

Hast du die verschiedenen WLAN-Kanäle mal getestet?

Tritt schon eine Besserung ein?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von koeningsblau00, 27

Das was der Support sagt stimmt schon. Du hast WLAN Probleme. Die Leitung ist in Ordnung, und ein anderes WLAN Netzwerk könnte deinen Empfang beeinträchtigen. Außerdem, wenn du auf Kanal 12 funkst, kann auch deine Mikrowelle Schuld sein

Kommentar von asdda15 ,

Was kann man dagegen tun? Bisher gab es solche Probleme nicht und es hat sich nichts geändert! Warum wird der WLAN jetzt beeinträchtigt und vor paar Monaten war noch alles gut?

Kommentar von koeningsblau00 ,

Das kann aufgrund von dein Nachbarn sein, eigentlich gibt es tausend verschiedene Gründe. Du könntest mal versuchen manuell den WLAN Kanal zu wechseln

Kommentar von asdda15 ,

Ist egal welchen Kanal? Oder einen bestimmten Kanal? LG

Kommentar von koeningsblau00 ,

1,6 oder 12

Antwort
von Blackoutd, 24

Support der Telekom kontaktieren. Ansonsten auf Viren überprüfen.

Kommentar von asdda15 ,

Support sagt ja nur komisches Zeug! Wie genau denn auf Viren prüfen?

Kommentar von Blackoutd ,

Mit einem Antivirenprogramm. Ansonsten liegt es an deiner Leitung oder deinem Router.

Kommentar von asdda15 ,

ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community