Frage von Chespers, 94

Internet geht schlagartig nicht mehr?

Moin! Ich habe ein kleines Problem.. Ich habe meinen Wlan Router ( Horstbox ) direkt am PC angeschlossen, alles hat super funktioniert. Aber eines Morgens ging nichts mehr.. Ich weiß nicht warum, ich habe den Router schon oft neu gestartet - das Kabel gewächselt, und, und, und. Was kann ich denn noch machen?! (Wlan Router: d-link horstbox dva-g3342sd)

Antwort
von Zakalwe, 34

Was ist denn eine Horstbox?

Wenn du nichtmal in das Menü des Routers kommst, dann ist entweder das LAN-Kabel, der LAN-Anschluss am PC (bzw. der Treiber) oder am Router defekt. Wenn du das Kabel schon getauscht hast, hast du es auch mal an einen anderen Anschluss am Router gesteckt?

Ansonsten bliebe nur mal einen anderen PC oder anderen Router versuchen, wenn du die Möglichkeit dazu hast, evtl. von Freunden ausleihen.

WLAN funktioniert aber?

Kommentar von Chespers ,

Oben steht welche Horstbox, danke für die paar neuen Vorschläge. Der Support konnte mir nämlich auch NULL helfen. Ich könnte mir vorstellen das was mit dem Treiber nicht passt. Danke für deine Antwort.

Kommentar von Chespers ,

Und WLAN geht.

Antwort
von qugart, 19

Wieso WLAN-Tag, wenn der PC direkt am Router hängt?

Welche Lämpchen leuchten/blinken rot am D-Link? Wie sieht die Konfiguration des D-Links aus? Hast du die IP am Rechner geändert?

Kommentar von Chespers ,

Am Router blinkt nichts rot. Sonders ganz normal Blau wen ich ihn mit dem PC verbunden habe. Die IP habe ich nicht geändert, zumindest nicht das ich wüsste.

Kommentar von qugart ,

Dann solltest du zum einen mal die Konfiguration des Routers checken (wie steht im Handbuch). Zum anderen dann die Netzwerkeinstellungen deines Rechners.

Beide müssen im selben Netz sein.

Passt da alles, dann dürfte es ein Synchronisationsfehler seitens deines Anbieters sein. Dort dann mal anrufen (Störungsmeldung) und die Leitung prüfen lassen.

Wenn jetzt ein "wie mach ich das" kommt, dann solltest du dir jemanden vor Ort holen, der sich auskennt.

Antwort
von Hammingdon, 26

Ruf beim Support an.
Die werden sich mit deinem router besser auskennen, vorallem weil ich keine horstbox kenn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten