Frage von FLORI388, 70

Internet geht nur wenn PC ausgeschalten ist?

Hallo, Ich verbinde meinen PC über Powerline adapter (LAN) mit dem internet. Seid dem ich meinen neuen PC habe, habe ich bemerkt das meine Downloadgeschwindigkeit von 100 KB/s auf 1,5 MB/s steigt wenn ich den pc für ca. 10 sekunden nicht benutze und den bildschirm ausschalte. Sobald ich den bildschirm einschalte, sinkt meine Downloadgeschwindigkeit wieder auf 100 KB/s. Ich würde jedoch gerne wieder meine 1,5 MB/s haben auch wenn ich den PC benutze... Danke dür alle Antworten!

Antwort
von Neralem, 47

Das hört sich so an, als würde das Netzteil deines Bildschirms eine Störfrequenz in dein Stromnetz einspeisen. Hatte das Problem auch mal mit einem Notebooknetzteil...hab dann mit jemandem das Netzteil getauscht der ein kompatibles hatte...danach kein Problem mehr. Du könntest noch versuchen den Monitor oder den Powerline-Adapter an eine andere Steckdose anzuschließen. Ist das Netzteil extern oder intern?

Kommentar von FLORI388 ,

Ich habe meinen Monitor an einen verteiler angeschlossen der verteiler ist direkt neben den Powerline adapter angschlossen. Mein PC netzteil ist intern.

Kommentar von Neralem ,

Ich meinte das Netzteil deines Monitors. Du sagtest doch das alles ok ist wenn du den Monitor ausschaltest, richtig? Also PC läuft, Monitor ist aus.

Also versuch wie gesagt mal den Powerlineadapter an eine gesonderte Steckdose anzuschließen.

Kommentar von FLORI388 ,

Das Monitor Netzteil ist ebenfalls intern,

Den Powerline adapter habe ich auf der wandsteckdose eingesteckt und da ich auf meinem Powerline adapter eine steckdose habe, habe ich dort ein verlängerungskabel für meinen PC angesteckt.

Kommentar von Neralem ,

Und wenn du das mal woanders anschließt? Erstmal nur testweise.

Kommentar von FLORI388 ,

Wow Vielen Dank!!!

Das war tatsächlich die lösung meines Problems. Habe jetzt seit 2 monaten das problem und konnte es nie beheben! Ich habe einfach den Monitor stecker in eine andere steckdose gesteckt und schon hat es funktioniert!

Kommentar von Neralem ,

Freut mich das ich helfen konnte :)

Kommentar von Goodgamer30 ,

dann lag es an der Steckerleiste bzw. an dem Adapter. Der Adapter kann nicht genug Strom durchbringen und wird dann selber langsamer, weil die Leiste mehr beansprucht hat. Das wäre meine Erklärung.

Kommentar von Neralem ,

^^Nein^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community