Frage von JosephAltmann, 107

Internet geht nur bei Spielen nicht?

Hallo,
Seit ein paar Tagen geht bei meinem PC bei Spielen kein Internet mehr.
Bei Google oder YouTube und so geht es sehr gut. Wenn die Firewall deaktiviert ist geht es auch nicht. Ich verwende ein Lan-Kabel.

Wenn ich direkt nach dem Start des PCs zB in Minecraft reingehe, kann ich einen Server joinen (für ca. 5 sec mit besster verbindung) dannach geht es nicht mehr (also bei Spielen).

Bei der Steam-Anwendung kann ich im Steam-Store etwas machen aber kein Spiel starten, da ich anscheinend kein internet hab.

Was soll ich machen?
Kann mir bitte jemand helfen?
Danke schon mal im voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RabeKneo, 54

die antwort gilt für windows 7

----------------------------------------------------------------------------------------------

Wenn du vor kurzem ein programm installiert hast dann kann es sein das dieses programm deine netzwerkadapter umgestellt hat sowas wird von programmen wie hamachi und netlimiter gemacht

die adapter kannst du hier f inend systemsteuerung>Netzwerk und internet>Netzwerk- und Freigabecenter>adaptereinstellungen(linke seite das 2.)


Ich hoffe das konnte helfen

und ich hoffe das ist eine richtige vermutung

Kommentar von JosephAltmann ,

Danke für deine Antwort
Weißt ob oder wie das bei windows 10 geht?

Kommentar von RabeKneo ,

das sollte bei windows 10 genauso funktionieren da dies ja eine ''Mischung'' aus windows 7 und 8 und 8.1 ist und das in den 3 versionen genauso ist wie ich beschrieben habe

Kommentar von JosephAltmann ,

Da steht nur
-Change adapter settings
-change advanced sharing settings

Wenn ich auf das 1 oben genannte drücke, sehe ich nur alle Internetverbindungen.
In meinem fall die lan verbindung.
Aber was muss ich da machen ?

Kommentar von RabeKneo ,

was du da machen musst kann ich dir leider nicht sagen aber ich habe eine vermutung das evtl kürzlich installierte programme genau bei diesen verbindungen etwas verändert hat wodurch es jetzt nichtmehr geht

tut mir leid das ich dir in dieser hinsicht leider nicht weiterhelfen kann


es könnte auch genausogut ein problem mit dem roputer sein das da einige wichtige prots blockiert sind(für spiele wichtige ports


das sind nur vermutungen

Kommentar von JosephAltmann ,

Ok, werde mal im internet schauen was ich da verändern muss.
Danke trozdem für deine antwort, war ein guter Hinweis :)

Kommentar von RabeKneo ,

gerne doch

Kommentar von JosephAltmann ,

Und auf meinem Laptop, der mit dem gleichen Lan Kabel verbunden ist kann uch alles spielen, und vor 1 Woche habe ich auf meinem PC auch noch alles machen können....

Kommentar von RabeKneo ,

dann liegt es an etwas was du in der letzten woche verändert hast oder was in der letzten woche an der verbindung bzw. deinem Pc geändert wurde

wie z.b. neue programme deinstallierte programme veränderte einstellungen etc.

Kommentar von JosephAltmann ,

Ok danke,
Aber wenn ich zB das Programm das die Einstellung geändert haben könnte lösche, geht das Internet bei Spielen dann wieder oder muss ich da dann nich was machen?

Kommentar von RabeKneo ,

Die meisten programme sind so ''nett'' und machen ihre einstellungen rückgängig aber das machen nicht alle manchmal werden die einstellungen von windows selber rückgängig gemacht entweder bei der deinstallation oder nem neustart ansonsten musst du wohl oder übel die einstellungen zurücksetzen das betrifft dann alle einstellungen deine daten bleiben erhalten ebenso wie die programme evtl. hast du noch nen sicherheitspunkt von windows von vor einer woche(nicht zu weit) auf den du zurücksetzen kannst

Kommentar von JosephAltmann ,

Ok danke!
Ne hab ich leider nicht.
Habe den PC erst dein Weihnachten
Werde dann mal schauen welches Programm es sein könnte.

Kommentar von JosephAltmann ,

Es geht wieder danke :)))
Habe im taskmanager onedrive geschlossen und jetzt geht es :)
Danke
Danke
Danke
:D

Kommentar von RabeKneo ,

ok das onedrive da probleme macht hätte ich nicht gedacht aber wenn dir meine antwort geholfen hat dann freue ich mich

Antwort
von Sparkobbable, 40

Was hast du denn für ne Leitung?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community