Internet geht nicht obwohl kein Fehler angezeigt wird?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Manchmal hilft ein einfacher Reboot vom Router. Ja, auch die können mal einen gesunden Neustart vertragen, denn auch bei denen kann es mal buggen (Bitte 10 Sekunden vom Strom trennen, damit der Cache auch geleert wird).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quester23
27.06.2016, 15:53

Hab ich schon

0

Aber per WLAN geht alles? Vielleicht liegt es am Router? Neustarten. Allgemein Neustarten bringt etwas. Kabelbruch? Kommst Du nur nicht ins Internet oder geht Dein Browser nicht? Anderer Browser schon versucht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quester23
27.06.2016, 15:51

Das Kabel hab ich schon gewechselt aber Pass auf: wenn ich das andere kabel dran mache ist das rote x da und es geht garnichts. obwohl es eig neu ist. außerdem hat kein mensch das LAN kabel angefasst. Wlan geht erlich gesagt auch nicht wirklich. Reset beim Router bringt auch nichts !

1
Kommentar von Quester23
27.06.2016, 15:53

Ähh was ist das ? :D das macht alles mein Vater.

0
Kommentar von Quester23
27.06.2016, 15:57

Naja wir sind bei Telekom. auf jedenfall viel zahlen wir. mein Vater meinte das er ein Telekom wagen ein paar mal hier lang fahren gesehen hat und vermutet das die irgendwie gemessen haben oder so

0
Kommentar von Quester23
27.06.2016, 17:03

Äh kleine Frage bei der fritzbox leuchtet "Internet" nicht. hat das was damit zu tun ?

0

starte mal den router neu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quester23
27.06.2016, 15:54

Hab ich schon

0

Hallo Quester23,

wenn die Internetverbindung streikt, fühlt man sich sehr von der Außenwelt abgeschnitten.

Welchen Router nutzt ihr denn? Wie leuchten welche LEDs am Router? Hast du schon einmal in den Systemmeldungen geschaut, ob dort Auffälligkeiten sind? 

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quester23
27.06.2016, 16:51

Sie stellen fragen :D das ist eine gute frage, muss ich direkt mal gucken

0
Kommentar von Quester23
27.06.2016, 16:58

Ok also wir haben diesen weißen Router. Ähh der heißt speed port hybrid. also es leuchten alle LEDS bis auf Wlan, Anmelden/WPS und Telefon suchen. mein Rechner läuft aber über LAN

0
Kommentar von Quester23
27.06.2016, 17:04

achja bei der fritzbox leuchtet " Internet " nicht

0
Kommentar von Quester23
27.06.2016, 19:18

auch das hab ich noch nicht erforscht..

0

Drück mal die Windowstaste+R und geb dann cmd ein. In dem schwarzen fenster gibst du: ping www.google.de ein und sagst mir dann mal bitte was der anzeigt.

Es kann auch sein das ein anderes gerät dauernd irgendwas hochlädt und das du deswegen keinen Downstream hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Quester23
27.06.2016, 15:52

Das kann ich mir nicht vorstellen. alle anderen Geräte im haus waren aus.

0
Kommentar von Quester23
27.06.2016, 15:54

Alles aus.

0