Frage von xLeiila, 27

Internet geht nicht mehr,wieso?

Hallo,

Ich habe schon seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Internet. Im ganzen Haus funktioniert das Internet, außer an meinem Pc. An meinem Laptop, der direkt daneben steht, funktioniert es auch. Nur leider ist mein Laptop schon ziemlich alt und funktioniert nicht mehr besonders gut. Vor ein paar Wochen ging das Internet an meinem Pc auch noch, als wir aber dann bei Unitimedia so eine bessere Verbindung oder sowas gekauft haben, geht es auf einmal nicht mehr. Komischerweise funktioniert das Wlan manchmal für 10 Sekunden oder auch mal etwas länger wieder und dann ist es wieder weg. Am Pc wird komischerweise die ganze Zeit verbunden angezeigt und dass ich Internet hätte, obwohl es nicht so ist. Mein Pc ist mit einem Wlan - Stick verbunden, der aber noch Funktioniert. Ich habe echt keine Ahnung, was ich dagegen machen soll. Ich habe den Router 100 mal an und aus gemacht und nichts tut sich. Hat einer eine Idee, warum das Internet nicht gehen könnte und wie ich es wieder zum laufen bekommen kann?

Antwort
von asdundab, 12

Drücke mal Windowstaste und R, dann gib in das Fenster cmd ein und bestätige. Numg gib dort erst ping 8.8.8.8 ein, warte 5 Sekunden und drücke Strg und C, dann mache das gleiche nochmal mit ping test.de , dann gebe dort ipconfig ein, umd poste alle drei Ausgaben.

Antwort
von Minotaur1999, 16

Mal beim Internetanbieter anrufen. Du kannst auch ein lan kabel versuchen. Probier mal nen anderen Browser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten