Frage von buntecow, 106

Internet geht immer wieder aus WLAN Adapter Probleme?

Hallo an euch alle! Ich habe einen Lenovo u510 und das Internet geht nicht. Das WLAN stellt sich allein aus. Siehe dazu schon meine alte Frage mit guten antworten die ich umgesetzt habe -  Ich habe die Treiber für den netzwerkadapter aktualisiert und den driver booster installiert etc. aber es geht immernoch nicht. 
Wenn ich die problembehandlung durchführe komme ich immer so Ca 15 min ins Internet. Dann ist wieder alles aus und defekt. Die Problembehandlung sagt immer andere Gründe: zB: Standard Gateway nicht verfügbar// es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll // WLAN ist ausgeschaltet .... Zum Teil kann ich dann 'Problem beheben' oder so ähnlich klicken und es geht ... Aber oft sag er dann auch das er es nicht beheben konnte. Dann muss ich Neustarten... - Meint ihr es könnte ein Hardware Problem sein? Wackelkontakt?! :/ ich weis nicht weiter. Vielen Dank für eure Hilfe!

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 81

Nein , kein Hardwareproblem, windows 10 ist schuld , leider !

Bei mir ähnlich mit der Fritzbox , ich warte auf ein Update 

Kommentar von Culles ,

Hallo,

generell kann man nicht sagen, dass es an Windows 10 liegt. Das muss man schon etwas näher einkreisen. Bei mir laufen z.B. WLAN oder LAN mit Windows 10 wie ein Spinnrad.

LG Culles

Kommentar von ninamann1 ,

Bei mir im Grunde auch , Ich habe mit AVM telefoniert, da hat man mir das gesagt 

Kommentar von buntecow ,

War ein entscheidender Hinweis. Mein Laptop scheint das Update nicht zu unterstützen. Kann ich da nicht trotzdem was machen?

Kommentar von ninamann1 ,

laut Lenovo ist es windows 10 tauglich, das kann nicht das Problem sein. eventuell hilft ein telefonat mit Deinem Provider oder dem Hersteller Deines Routers

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten