Internet geht immer wieder aus und ein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Computerheld,

du hast von Sharkryoal bereits erste Unterstützungsleistung erhalten, vielen Dank dafür an dieser Stelle.

Was mich stutzig macht: Du hast dich bereits bei uns gemeldet, bist aber nicht weitergekommen? Magst du das genauer erläutern? Wurde deine DSL-Leitung von den Kollegen geprüft? Wie lautet da das Ergebnis?

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Computerheld
24.09.2016, 18:56

Die Telekom hat sich heute und Gestern gemeldet.
Es wurde uns gesagt, das in einem Schaltkasten oder
soetwas die Leitung umgestellt werden müsste. Das
wollte eigentlich schon ein Techniker gestern machen,
der es aber nicht mehr geschafft hatte und daher heute
kommen wollte (bis 18 Uhr). Leider ist bei unserer Leitung
immernoch dieses Problem.

0

Hey Computerheld,

Um deine Fehlerquelle eher herauszufinden, müsstest du mir folgendes Beantworten. 

1. Wie alt ist der Router? 

2. Wo steht der Router?

3. Wie bist du mit dem Router verbunden? Wlan oder Kabel?

4. Falls du nicht alleine lebst, haben alle anderen zur gleichen Zeit die selben Probleme?

5. Wie häufig "bricht" das Internet am Tag ab?

Was kannst du machen.Falls das Internet "abbricht" beobachte bitte die Kontrollleuchten von der fritzbox, ob etwas anders ist.Falls du mit einem lankabel verbunden bist, leih im Freundeskreis eins aus, dass 100% funktioniert. 

Gruß Sharkroyal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Computerheld
22.09.2016, 18:53

Hi Skarkryoal 1. Februar dieses Jahres gekauft 2. Der Router steht unten im Schrank im Flur, direkt dort wo mein Steckplatz für DSL ist 3. Ich bin mit PC über LAN und mit Handy über WLAN verbunden 4. ja alle aus meiner Familie haben zur gleichen Zeit die gleichen Probleme 5. Das Internet bricht ca. alle 3 min ab und kommt innerhalb von 30 sek. wieder Zuerst geht am Router die DSL Lampe aus und dann blinkt anschließend die Power lame (sucht DSL)

0

Wie sollen wir dir hier weiterhelfen? Den Fehler kann hier auch keiner beheben. Wenn deine DSL-Verbindung ständig abbricht, muss die Telekom einen Techniker in die Spur schicken, der deinen Anschluss mal überprüft. Anders wird man dem Fehler nicht finden und beheben können. Die Telekom ist und bleibt dein erster Ansprechpartner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung