Frage von ganznormalrtyp, 56

Internet Geht aus wenn ich eine online spiel spiele?

Hallo. Ich wollte fragen was das problem sein könnte warum mein internet nach einer zeit einfach aus geht wenn ich Die closed beta von Blade and Soul spiele. Es ist so: ich bin 10minuten in game und dann geht mein komplettes internet auf dem Rechner aus. Ich benutze einen Wlan Stick von Fritz box.

Antwort
von asdundab, 56

Welche Leuchten  des Routers leuchten (bzw. ändern sich) beim Abbruch des Internets?

Was zeigt das Benachrichtigungs-/Hinweisfeld des Routers (im Webinterface (Fritzbox: http://192.168.178.1 ) ) an?

Kommentar von ganznormalrtyp ,

Nein, nur das internet von meinem Computer geht aus

Kommentar von asdundab ,

Ändert sich etwas an den Symbolen in der Taskleiste?

Kommentar von ganznormalrtyp ,

Es wird einfach nur grau und zeigt an das er nicht mehr verbinden kann.

Kommentar von asdundab ,

Das klingt eher, wie wenn das Spiel selbst abstürtzen würde.

Kommentar von ganznormalrtyp ,

Das ding ist halt nur das ich dann selbst nicht mehr surfen kann. Und mein internet dann halt nach 4min wieder kommt.

Kommentar von asdundab ,

Was zeigt den das Netzwerksymbol in der Taskleiste (Windowsleiste)?

Mehrere Balken?

Ein Rechner mit Kabel?

Etwas der oben genannten mit Dreieck, Kreuz oder Kreis?

Welche Windows-Version ist das?

Kommentar von ganznormalrtyp ,

Windows 7
grau mit nem roten kreuz

Kommentar von asdundab ,

Das heißt, das kein WLAN empfangen wird, wahrscheinlich stürtzt die WLAN Komponente des Rechners ab. Versuch einfach den Stick mal aus und ein zu stecken

Kommentar von ganznormalrtyp ,

Das mach ich ja immer. Nur das problem ist das ich dann von dem game halt disconnected werde und das halt immer dann 10min dauert bis ich rein komme

Kommentar von asdundab ,

Wie gesagt, ich vermute, dass das Spiel das Problem herbeiführt (Du könntest versuchen, es neu zu installieren). Das einzige was ich mir sonst noch vorstellen könnte, wäre das der WLAN Sick unter der hohen Last versagt (Du könntest testweise einen anderen probieren).

Kommentar von ganznormalrtyp ,

Das problem ist das ich kein anderen habe. Wie könnte ich denn  sonst das problem beheben um es zu entlasten.

Kommentar von asdundab ,

Du könntest es mal per Kabel probieren, dir einen ausleihen oder einen neuen bestellen und die Bestellung widerrufen, wenn es nichts bringt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community