Frage von xLalii, 20

Internet geht an und wieder aus?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Internet. Seit ca 1 Woche spinnt mein Internet an meinem Pc total herum. An meinem Handy und an meinem Laptop funktioniert alles wie immer. Wenn ich bei meinem Pc ins Internet will, wird gar keine Seite geöffnet, dann steht da immer etwas wie, "Keine Verbindung...." Manchmal habe ich dann Internet, plötzlich so für 10-20sek, kommt immer drauf an, und dann ist es sofort wieder weg. Wenn ich auf Netzwerkdiagnose gehe dann findet der immer kein Problem. Letztens stand dort "WSH Dedault Imbound block" Ich habe meinen Router aus und an geschaltet mehrmals und vieles Versucht, doch es geht einfach nicht Weg. Weiß einer wie ich das wieder hin bekomme?

Antwort
von greenstar19, 8
  1. Das was @Eddcapet bereits gesagt hat, in den Router-Einstellungen einen anderen Kanal wählen. Sollte es auf automatisch stehen stehen, einen bestimmten Kanal mit wenig Datenverkehr auswählen.
  2. Wlan Treiber am PC neu installieren
Antwort
von zockerle2365, 16

Ruf mal beim Kundensupport von Telekom/Vodafone etc. an. Hatte auch mal das gleiche Problem und es lag daran, dass der Router kapput war.

lg

Kommentar von xLalii ,

Wie soll der denn kaputt sein wenn überall das wlan im haus geht(pcs,telefone,handys)

Kommentar von zockerle2365 ,

ich habe angenommen, dass du deinen computer mit einem lan kabel verbunden hast

Kommentar von xLalii ,

Mit einem WLan Stick

Kommentar von zockerle2365 ,

Hast du den wlan stick schon an einem anderen gerät getestet?

Antwort
von Eddcapet, 20

Bist du am PC über WLAN verbunden?

Kommentar von xLalii ,

Ja, da unten steht die ganze zeit verbunden. Nur bei Netzwerk und Freigabecenter ist kurz vor der Welt mit dem Internet ein rotes Kreuz

Kommentar von Eddcapet ,

Du könntest mal im Router unter den WLAN Einstellungen einen anderen Kanal fürs WLAN festlegen, möglicherweise befinden sich mehrere andere im selben Kanal und es entstehen Kollisionen.
Kann es sein das in deiner Umgebung viele WLAN Netze gefunden werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten