Frage von DFBfan2011, 19

Internet funktioniert teilweise gar nicht, teilweise sehr gut?

Momentan wird eine FritzBox verwendet mit einem "mobile Daten" Tarif von 30 GB (Sprich mit SIM Karte in der FritzBox). Da ich die meiste Zeit bei uns im Keller bin, ist zwischen Router und PC ein Wifi Extender von TP Link

Bis vor einer Woche hat das alles am PC und an meinem Handy ohne Probleme funktioniert und ich konnte selbst in meinem Kaff YouTube Videos in HD anschauen. Doch seit letztem Montag hab ich das Problem, dass die Verbindung etwa alle 4 Minuten abbricht. Egal ob am Handy oder am PC; nach 4 Min surfen hatte ich keine Verbindung mehr, obwohl das WLAN weiterhin verbunden war. Erste Vermutung: Es liegt am Range Extender... Deswegen Range Extender resettet, neue Verbindung mit dem WLAN, gleiches Problem. Dann komplett ohne WIFI Extender versucht: Geschwindigkeit wenn es funktioniert war besser (fragt mich nicht warum auf einmal...) allerdings nach 4 Min erneut kein Internet

OHNE Extender konnte ich mich allerdings vom WLAN trennen und neu verbinden und ich hatte erneut Internet, allerdings wieder nur für ein paar Minuten.

Deswegen war meine Folgerung, dass es nicht am Extender liegt, da das Wlan nach 4 Minuten automatisch abbricht und es nicht am WIFI Extender liegen kann.

Sowohl am HAndy als auch am PC funktioniert das internet aber wieder tadellos nachdem ich mich vom WLAN kurz getrennt und neu verbunden habe, aber das ist ja nicht der Sinn einer funkt. Internetverbindung

Übrigens funktioniert das Internet egal mit oder ohne Extender ab etwa 22 Uhr durchgehend super, aber meine ganze Arbeit, die ich online erledigen muss, auf nach 22 Uhr zu verschieben ist auch definitiv keine Lösung

Kann mir jemand helfen und sagen woran dieses Problem liegen kann?

Ich hätte sowohl am Handy als auch am PC (am PC wollte ich das Update heute noch machen, am Handy würde ich mich aufgrund etwaiiger Bugs noch drücken) jeweils ein Update, würde dieses das Problem beheben?

Vielen Dank schon mal :)

Antwort
von hamburgerjung25, 15

Könnte an der Frequenz liegen. Einfach mal in die einstellungen gehen und eine neue Frequenz nehmen. Hatte ich mal dass meine Microwelle störungen dauerhaft aussendet und die auf der anderen Frequenz nicht stören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community