Frage von apmarkusk, 31

Internet funktioniert plötzlich nicht. Es wird ein DNS-Server Fehler bei der Problembehandlung angezeigt?

Hallo PC-Freunde, ich muss vorab sagen-ich kenne mich nicht gut mit PC´s aus.

Ich fliege in der letzten Zeit sehr oft aus dem Internet raus (ich bin per Wlan verbunden).

Wenn ich dann auf Problembehandlung gehe, wird mir ein Verbindungsfehler zum DNS-Server angezeigt.

Was ist denn da los ?

Ich benutze mit einem Mitbewohner zusammen das Internet, da kommt dann schonmal so ein Gedanke auf...wobei ich mir das eher nicht vorstellen kann.

Ich würde mich um hilfreiche Antworten freuen,

Gruß Markus

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, PC, Router, 12

WLAN ist ein Sharded Medium, die Bandbreite wird auf all Clients aufgeteilt, bedeutet aber nicht, das alle gleich viel bekommen, bei mehreren Clients kann es für Einzelne schon mal "zu wenig" werden

dein Signal könnte zu schwach sein, Nachbar-WLAN könnten stören, und noch so einiges.....

wenn dir das nächste Mal ein DNS-Problem anezeigt wird, dann öffne einen Browser und gib die IP-Adresse des Routers ein, wenn du auf den Router zugreifen kannst, dann funktioniert deine WLAN-Verbindung zum Router noch

wenn das funktioniert, dann gib im Browser mal 212.247.8.39 ein......

Antwort
von threadi, 12

Gründe dafür kann es enorm viele geben. Ohne weitere Details zu deiner WLAN-Verbindung könnte man hier nur raten.

Antwort
von Emi14xD, 21

Demletzt war das bei mir auch so. Den PC neustarten hat bei mir geholfen.

Kommentar von apmarkusk ,

Ja, dann gehts auch wieder, doch wieso fliege ich raus ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten