Frage von nicobellic96, 89

Internet funktioniert nicht wenn mehrere Geräte angeschlossen sind (gelbes Achtung Zeichen beim Wlan Balken?

Moin, Habe ein ziemlich großes Problem mit meinem Wlan, wenn ich mit meinem Laptop und meinem Handy zum Beispiel gleichzeitig im Internet bin, passiert es irgendwann das sich ein gelbes Zeichen unten am Wlan Balken bildet, dabei steht dann immer :Begrenzt:. Dann muss ich mmer zu meinem Router und beim Modem einmal den Stecker ziehen und dann wieder an machen damit das Internet wieder funtioniert. Was ist das und was kann ich dagegen machen?

Antwort
von andereaas, 81

Moin, moin @nicobellic96,

Dein Problem ist das Handy. Handy stören grundsätzlich WLan Frequenzen. Das noch größere Problem, bei Dir ist, wenn Du gleichzeitig mit dem Handy im WLan verbunden bist.

Grund, die Empfangs- und Sendeteile in Handys sind nicht sehr leistungsstark und der Router versucht die Verbindung zum Handy aufrecht zuerhalten. Das zu brauch er aber mehr Leistung und die geht zu Lasten des Laptops.

Probiere es einfach mal aus, ob das Problem bei ausgeschaltetem Handy auch auftritt.

Gruß

Der Geier

Antwort
von FlorianFS, 89

Dieses Problem habe ich auch öfters am Laptop.

Ich deaktiviere das Wlan in den einstellungen kurz und aktiviere es wieder. Meistens gehts dann auch!

Kommentar von nicobellic96 ,

Bei mir bleibt es dann aber begrenzt oder wie meinen sie das? also ein mal trennen iund wieder verbinden?

Kommentar von FlorianFS ,

Ja genau also in den Adapter einstellungen einmal das Wlan gerät deaktivieren und dann wieder aktivieren.
Wenn es ein WLAN USB Stick ist empfehle ich dir die Software dazu mal zu löschen und dann neu zu installieren. Und vorher wenn es ein WLAN USB Stick ist ihn rausziehen und dann wieder dran.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten