Frage von DaniKatzenberga 16.08.2011

Internet funktioniert nicht, trotz Verbindung... HILFE !

• Hilfreichste Antwort von FordPrefect 16.08.2011

Geh doch mal mit dem PC/Laptop zum DSL Router und verbinde beide Geräte direkt per LAN-Kabel. Geht es dann? Falls ja, ist entweder der Stick defekt oder eine Sicherheitssoftware aktiv, die den Internetzugriff sperrt. Du kannst auch zusätzlich (ohne Verbindungskabel) mal in einem DOS-Fenster (Start->Ausführen->"cmd" eintippen) den Befehl "ipconfig /all" eingeben und überprüfen, welche Werte da für die lokale IP Adresse und vor allem für Netzwerkmaske und Standard-Gateway ausgegeben werden. Die Gatewayadresse müsste der Router sein (vermutlich eine FritzBox?). Ist dem nicht so, wird keine korrekte Verbindung zwischen dem Stick und dem Router hergestellt.

• Antwort von DaniKatzenberga 06.09.2011

Okay. Ich muss das noch mal aufgreifen, ich habe jetzt mir ein neues Betriebssystem gekauft (Windows 7 Home Premium), weil ich Vista nicht mag und wegen dem Internet - Problem. Jetzt habe ich den Stick installiert und dann sagt er : Nicht kompatibel mit 64bit - Versionen... Aber im Internet steht das mein W-Lan Stick mit 64bit eigentlich funktionieren müsste... Über das Lan Kabel funktioniert alles perfekt, aber das ist ein bischen umständlich weil der Router an einem nicht besonders guten Platz hängt... Habt ihr noch Ideen ?

Danke im Voraus.

• Antwort von unlocker 16.08.2011

wenn du z.B. das eingibst: 209.85.148.105 kommst du dann auf google.de?

• Antwort von Schmaaatzer 16.08.2011

Wieso rufse nich mal dein Inetpartner an?^^

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!