Internet funktioniert nicht, trotz Verbindung... HILFE !
Hallo (:
Ich habe das Problem, dass mein Internet nicht funktioniert, obwohl ich Verbindung habe. Ich surfe über einen Fritz!Wlan stick, den ich schon neu installiert habe (ich dachte dann geht es wieder) und habe mehrere andere internetfähige Geräte im Haus, die alle funktionieren (iPod touch und so was), nur bei mir funktioniert das Internet nicht. Ich habe schon versucht was in anderen Foren empfohlen wurde, zum Beispiel temporäre Dateien (temp) löschen, hilft nichts :( Ich habe auch schon einen kompletten Virenscan (mit Norton 360) gemacht, keine Ergebnisse, mein PC ist virenfrei... Sogar die Festplatte habe ich defragmentiert oder wie das heißt (: Aber auch kein Ergebnis... Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, ansonsten rufe ich einen Computer-Spezialisten an, der mir das repariert (:
Danke schon mal :)
-
Geh doch mal mit dem PC/Laptop zum DSL Router und verbinde beide Geräte direkt per LAN-Kabel. Geht es dann? Falls ja, ist entweder der Stick defekt oder eine Sicherheitssoftware aktiv, die den Internetzugriff sperrt. Du kannst auch zusätzlich (ohne Verbindungskabel) mal in einem DOS-Fenster (Start->Ausführen->"cmd" eintippen) den Befehl "ipconfig /all" eingeben und überprüfen, welche Werte da für die lokale IP Adresse und vor allem für Netzwerkmaske und Standard-Gateway ausgegeben werden. Die Gatewayadresse müsste der Router sein (vermutlich eine FritzBox?). Ist dem nicht so, wird keine korrekte Verbindung zwischen dem Stick und dem Router hergestellt.
-
Antwort von DaniKatzenberga 06.09.2011
Okay. Ich muss das noch mal aufgreifen, ich habe jetzt mir ein neues Betriebssystem gekauft (Windows 7 Home Premium), weil ich Vista nicht mag und wegen dem Internet - Problem. Jetzt habe ich den Stick installiert und dann sagt er : Nicht kompatibel mit 64bit - Versionen... Aber im Internet steht das mein W-Lan Stick mit 64bit eigentlich funktionieren müsste... Über das Lan Kabel funktioniert alles perfekt, aber das ist ein bischen umständlich weil der Router an einem nicht besonders guten Platz hängt... Habt ihr noch Ideen ?
Danke im Voraus.
-
-
wenn du z.B. das eingibst: 209.85.148.105 kommst du dann auf google.de?
Kommentar von DaniKatzenberga 16.08.2011Nein, leider nicht, da kommt : Unbekannter Fehler, konnte die Seite nicht öffnen...
-
-
Wieso rufse nich mal dein Inetpartner an?^^
Kommentar von DaniKatzenberga 16.08.2011Hab ich schon versucht die sagen die können mir auch nicht helfen... Aber trotzdem danke für die schnelle Antwort..
Ist meines Wissens nach keine FritzBox... Aber es hat immer funktioniert... Ich gehe heute Abend mal runter zum Router, mit dem PC (Das wird lustig (: xD) Danke für die gute Erklärung das mit dem cmd ich bekomme immer Antworten, also habe ich eigentlich Verbindung... So stand es in einem anderen Forum..