Frage von Janna13579, 41

Internet funktioniert nicht! Telekom Vertrag beenden?

Hallo, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Internet von der Telekom. Die sagen, es würde bei mir funktionieren, Router wurde schon ausgetauscht und es ist nicht besser. Kann ich den Vertrag fristlos kündigen?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hey Janna13579,

gerne greife ich dir helfend unter die Arme.

Wir müssen schon die Möglichkeit bekommen, der Sache auf den Grund zu gehen. Ich will daher hier auch gar nicht lange fackeln und denke, dass ich mir den Anschluss besser einmal aus der Nähe anschaue.

Sende mir dafür bitte einmal unser Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team vollständig ausgefüllt zu. Liegen mir die Anschlussdaten vor, werde ich mich umgehend darum kümmern und mich persönlich bei dir melden.

Liebe Grüße sendet dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von TheAllisons, 30

Nein, du musst öfters bei der Hotline anrufen, du kanst nicht einfach fristlos kündigen. Du musst es ihnen zuerst mal androhen, ihnen eine gewisse Zeit zur Reperatur einräumen, und wenn es dann nicht funktioniert, kannst du über eine Kündigung reden.

Antwort
von Wuestenamazone, 8

Ruf erst mal die Störungsstelle an. Und dann muß die Telekom das einhalten wofür du zahlst ansonsten kannst du fristlos kündigen

Antwort
von Vyled, 28

Theoretisch schon, wenn du wirklich nichts hast.

Sag der Telekom das mal, dann schicken die bestimmt einen Techniker oder sowas. Die Telekom muss ja dann dafür sorgen, das es geht, esseiden es ist dein eigenes verschulden.

Einfach neuen Router anschließen oder sowas, bringt ja auch nichts, der müsste ja auch konfiguriert werden usw... 

Kommentar von Janna13579 ,

den hat mir die Telekom ja geschickt...

Kommentar von Vyled ,

Dann würde ich denen das mal sagen, das es nicht läuft und fertig.

Antwort
von beangato, 17

Nein. Bitte darum. dass sich das mal ein Techniker vor Ort anschaut. Möglicherweise ist mit DEINEN Leitungen was nicht in Ordnung.

Oder ruf die kostenlose Hotline an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten