Frage von Studi95,

Internet funktioniert nicht mehr, trotz Verbindung!?

Bei einem anderen Laptop, der auch über das gleiche WLan Netz angeschlossen ist, wie dieser, mit dem ich gerade schreibe, funktioniert das Internet nicht mehr. Es besteht zwar eine Verbindung mit dem richtigen Drahtlosnetzwerk, aber ich kann nicht über den Browser, Chats etc. ins Internet. Vielen Danke wenn jemand weiß wie ich mein Problem lösen kann.

Antwort von clausi05,

Das ganze sollte bei dir auch so aussehen

Antwort von raffo32,

Manchmal hilft es, einen Reset durchzuführen: Ganz einfach, Strom vom Router nehmen und den Computer neu starten. (dann natürlich den Strom wieder am Router verbinden)

Antwort von clausi05,

hast du unter den eigenschaften deiner netzwerkverbindung einmal nachgeschaut ob alles auf DHCP installiert ist bzw ob der Gatewayeintrag stimmt ?

Kommentar von Studi95,

Also bei Standartgateway steht gar nichts, und DHCP find ich nix.

Antwort von aleida,

Welchen Browser hast Du denn ? Vielleicht liegt es an dem... Zur Zeit sollte man den Internet-Explorer nicht verwenden, da dort große Sicherheitslücken bestehen...

Kommentar von Studi95,

Jaja den habe ich auch nicht, aber daran liegt es auch sicherlich nicht, es geht bei allen Programmen die Internet brauchen nicht.

Kommentar von aleida,

Und wenn Du Dein W-Lan mal ausschaltest und einfach wieder an ?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community