Frage von SaraWarHier, 34

Internet funktioniert nicht mehr richtig, was tun?

Hallo!

Seit gestern funktioniert das Internet auf meinem Laptop nicht mehr. Wie das mit den anderen Rechnern im Haus ist, weiß ich nicht. Jedenfalls zeigt der Computer meistens nur "Seite nicht verfügbar" an, wenn ich auf einen Link klicke, der eigentlich gehen müsste. Wenn es klappt, ist das Internet aber total langsam. Ausreichend Verbindung mit dem Wlan hat der Laptop.

Weiß jemand, woran das liegen könnte und wie ich das beheben kann? Weiß auch jemand, wie man mir das so erklärt, dass ich das als Technik-Null auch verstehe? ;)

Danke für Hilfe!

LG

Antwort
von asdundab, 15

Wurde etwas verändert? Position (Router und Laptop)?
Du solltest die Verbindung unbedingt mal mit einem anderen Gerät (z.B. Smartphone über WLAN) testen oder gehe mal auf http://192.168.2.1/ -> Status, und schicke die Sync Werte (Senderichtung/Upstream und Empfangsrichtung/Downstream₩ bitte mit Einheiten (z.B. kb/s).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community