Frage von koeningsblau00, 23

Internet funktioniert nicht an Tablet?

Hey zusammen, ich kenne mich mit Technik gut aus und habe mir heute ein Tablet ausgesucht. Nun funktioniert das Internet (WLAN) an dem Tablet nicht/ langsam. Auffällig ist, dass das WLAN an allen anderen Geräten funktioniert und nur an dem Tablet nicht. Ich teste dies an den Servern von Google (Play) . Teilweise werden 2-3 MB heruntergeladen, dann 2 Minuten gar nichts. Es ist neu und das WLAN funktioniert auf jeden Fall. Das Tablet hat den alten WLAN Standard N, den ich auch im Router ausgewählt habe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Computer, Internet, WLAN, 18

zwischen "nicht" und "langsam" ist aber schon ein Unterschied ;)

teste zuerst mal in einem anderen WLAN um es auf deine WLAN-Verbindung/deinen Router bzw. dein Tablet einzugrenzen

Kommentar von koeningsblau00 ,

für mich sind 300 kbit langsam.

Kommentar von netzy ,

wie du meinst ;)

dann ist halt "langsam" für dich dasselbe wie wenn das WLAN "nicht" funktioniert....

wenn eine WLAN-Verbindung NICHT funktioniert, dann ist sie nicht mal langsam, egal, viel Spaß damit

Kommentar von koeningsblau00 ,

Ja ist ja auch egal. Sie ist langsam. Abbrechen tut sie nicht mehr. Hab es mit einem zweiten WLAN probiert, auch keine Besserung

Kommentar von netzy ,

wenn in einem anderen WLAN dasselbe Problem ist, dann liegt es am Tab ;)

geh zum Händler und lass es dir vorführen dort....

Antwort
von tom2208, 15

Geb das Tablet zurück, oder frag den Verkäufer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community