Frage von flutefarmer, 67

Internet funktioniert nach Änderung des WLAN Passworts nicht mehr?

Hallo zusammen!

Ich habe an meinem WLAN-Router den Namen und das Passwort ändern wollen. Dafür bin ich durch Eintippen der IP-Adresse im Browser in die Einstellungen des Routern gegangen.

Die Namensänderung ist nicht angenommen worden, also habe ich mich an die Passwortänderung gemacht. Damit keine Missverständnisse aufkommen: ich habe den WLAN-Schlüssel geändert.

Nach Ersetzen des Passworts habe ich auf den Button: loading geklickt und gewartet. Als nach zehn Minuten noch immer nichts passiert ist, habe ich mit F5 die Seite neu geladen. Aber ab dem Moment ging gar nichts mehr.

Der Router wird bei der Gerätesuche zwar angezeigt, stellt aber keine Verbindung mit dem Internet mehr her (Verbindung fehlgeschlagen). Und zu allem Überfluss komme ich durch dieses Problem auch nicht mehr in die Einstellungen, um die Dinge rückgängig machen zu können.

Wer kennt das Problem und weiß eine Antwort? Danke dafür!

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet, Router, WLAN, 53

Verbinde dich per Kabel mit dem Router dann solltest du darauf zugreifen können, mit jedem WLAN Gerät mußt du dich einmal mit dem neuen Schlüssel verbinden

Am Hirn findest den Resettaster hinter einem kleinen Loch, je nach Modell seitlich, 10 sek gedrückt halten, steht aber im Handbuch (download)

Antwort
von Gummileder, 60

Die auf dem Computer gespeicherte WLAN Verbindung löschen und erneut mit dem Router verbinden. Wenn man die SSID geändert hat, ebenso neu verbinden. An die Konfiguration kommt man über eine Kabel gebundene Verbindung mit dem Router.

Antwort
von omit0411, 60

ich würd dir empfehlen den router mal neu einzurichten
also resetten und dann einfach neu konfigurieren mit neuem name (ssid) und passwort.

Kommentar von flutefarmer ,

Danke für den Tipp! Aber hieran bin ich bereits verzweifelt. Als Kunde von Kabel Deutschland habe ich einen Hitron Router und finde nirgends die Anleitung des Resets. Weißt Du auch hier einen Weg? Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten