Frage von SvenBo, 27

Internet funktioniert im Erdgeschoss, aber seit gestern nicht mehr im oberen Stockwerk des Hauses. In jedem Stockwerk nutze ich devolo als Signalverteiler!

Ich hatte das schon mal, irgendwann ging es dann wieder.

Ich habe keine Ahnung von pc's etc, aber unter Eigenschaften zum WLAN ist wohl alles so wie es sein soll. Alles aktiviert, automatisch etc. Im Erdgeschoss bin ich ja auch online. Dort funktioniert es.

Bringe ich das Tablet aber nach oben, ist es dort aber ebenfalls offline. Muss also mit dem Signal zu tun haben oder? Der PC im Obergeschoss zeigt zwar hervorragende Verbindung an, aber ich bin real OFFLINE :-(

Ich verstehe den Unterschied nicht. Hervorragende Signalstärke, aber PC ist offline.

Soll ich den devolo Adapter im Obergeschoss einfach mal vom Stromnetz abziehen? Habe Bammel, dass ich nach dem Rumfummeln am devolo danach auch im Erdgeschoss nicht mehr online bin.

Wisst ihr Rat?

Antwort
von Spinatlasagne, 13

immer erstmal neu starten , meine hängen sich auch alle paar Wochen mal auf

Kommentar von SvenBo ,

Tja da schwingt immer der Gedanke mit sich ein zweites zusätzliches Problem zu schaffen. Das Anmelden des Adapters im devolo Netzwerk kostete im Jahr 2015 einige Tage und Nerven...

Aber ich werde es wohl riskieren müssen. Weil es im EG ja funktioniert, kann es ja nicht am Router liegen, also ziehe ich nur den Adapter im Obergeschoss ab...oder was meinst du/ihr?

Kommentar von Spinatlasagne ,

also meine waren letztes Jahr in drei Minuten eingerichtet , davon eineinhalb um in´s ober Stockwerk zu kommen ,

die kannst jederzeit ein- und ausstecken - kein Problemchen , hab die auch schon mit im anderen Zimmer oder im Keller verwendet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten