Frage von Skymann0, 48

Internet funktionier nach einiger Zeit nicht mehr - Gelbes Warnzeichen?

Hallo, seit ca. 1 Monat habe ich Probleme mit meinem Windows 8.1 Desktop PC. Ich kann durchgehend etwas im Internet machen aber aufeinmal ohne Ankündigung verliert mein PC die Verbindung zum Internet, also es kommt ein Gelbes Warnzeichen unten rechts. Dann verliere ich überall die Verbindung. Wenn ich aber auf ein anderes Gerät schau hat diese volle Verbindung, also keine Rooterprobleme. Wenn ich rechtsklick mache und Problembehandlung beim WLAN, dann dauert es einen kleinen Moment und das internet verbindet wieder als wäre nicht passiert. Dies passier ca. 1 - 2 mal täglich. Alle Treiber sind aktuell und geupdated. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. MfG, Skymann0

Antwort
von NoLif, 39

Sehr merkwürdig. Hast du Geschwister oder Mitbewohner die verhindern wollen, dass du das Internet blockierst ? Handelt es sich um eine Fritz Box, wenn ja welche

Kommentar von Skymann0 ,

Telekom Speedport, ne niemand will etwas verhindern, 200k Leitung also 0 probleme

Antwort
von Millkakuh96, 39

Hatte das an meinem alten PC auch, es hat geholfen, jedesmal wenn es passierte im Gerätemanager die Netzwerkkarte zu deaktivieren (NICHT deinstallieren) und nach ca. einer Minute wieder zu aktivieren, ist zwar nervig, aber schneller als die Windoof-Problembehandlung.


Ist aber anscheinend ein Windows 8.1 Problem, gibt es öfter. 

Kommentar von Skymann0 ,

Also die Problembehandlung dauert max 40 sek.

Kommentar von Millkakuh96 ,

Gibt es allgemeine Softwareupdates, die du noch nicht gemacht hast? Da vielleicht mal gucken.

Kommentar von Skymann0 ,

ne, alle gemacht, keiner lei updates verfügbar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community