Frage von Bawu1806, 33

Internet für jemand anderes machen?

Ich wohne alleine mit meiner Tochter und mein Freund wohnt noch bei seiner Mama. Er möchte gerne einen Internetanschluss für meine Wohnung machen. Da ich sowieso keine Ahnung habe und er sich besser mit allem auskennt, bin ich auch damit einverstanden.

Meine Frage: funktioniert das, dass er, obwohl er woanders wohnt, mir einen Internetanschluss auf seinen Namen machen kann? Beziehungsweise dass er einen Vertrag für meine Wohnung macht? Der Anbieter soll unitymedia sein.

Danke für die Antwort!

Antwort
von Maboh84, 28

das müsste eigentlich funktionieren (zumindest bei uns in der schweiz funktioniert dies). aber wieso macht er den Vertrag nicht direkt auf dich? wär ja sicher praktischer und das funktioniert dann zu 100%.

Kommentar von Bawu1806 ,

Hier gibt es oft Probleme mit denen und wenn er dann anruft um z.b eine Sache zu klären dürfen sie ihm keine Auskunft geben wegen Daten Schutz .

Antwort
von wilees, 19

Wo soll hier das Problem liegen.

Ich habe z.B. einen solchen Vertrag, für die Wohnung meiner Tochter auf meinen Namen, geschlossen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten