Frage von Vaaqu, 15

Internet für GGaming?

Also ich stell mir schon länger die Frage wie das mit dem Wlan etc funktioniert, denn ich brauch gutes Internet für Gaming denn ich hab einen GamingRouter von Asus gefunden und ist es jz besser wenn ich direkt den Lan kabel am PC anschließe oder wenn ich mich mit dem Router verbinde?

Antwort
von mastema666, 10

Per LAN kann es minimal besser sein als per WLAN, bei mir siehts z.B. so aus, dass ich per WLAN in der Regel einen Ping von etwa 23ms habe und per LAN einen von 20-21ms (also nur ein winziger Unterschied, das spielt in der Regel selbst für Profi-Gamer keine Rolle) und auch die Geschwindigkeit ist ein kleiens bisschen besser (WLAN 48,x MBit/s - LAN 49-50 MBit/s, merkt man also nicht wirklich).

(Pings beziehen sich auf WoW, bei z.B. speedtest.net sinds eher 8-9 mit LAN und 10-11 mit WLAN, aber das, was da ermittelt wird, wird beim Gaming ja eh nicht erreicht).

Antwort
von dechrisd, 13

Pc- lan Kabel - Router
Top Verbindung

Kommentar von Vaaqu ,

also ich schließe das lan kabel an dem pc an und führe es zum router?

Kommentar von RandomKaktus ,

Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten