Frage von LinaMinax3, 32

Internet für das Handy in Tschechien?

Hallo Community,

ich fahre am Montag für eine Woche nach Tschechien und wollte fragen wie ich mir dort Internet für das Handy damit ich es unterwegs nutzen kann? Ich habe das Iphone 6s plus.

Danke im Voraus :)

Antwort
von XBlueKilla2004X, 23

Mmh... wird wohl teuer wenn kein Wlan da ist.
Am besten ladest du dir einpaar Youtubevideos bei Apps wie iMusic runter damit im Notfall keine Langeweile da ist

Kommentar von LinaMinax3 ,

Ja bin leider bei meiner Oma und die hat kein Internet zu Hause, aber ich wollte nur Internet für Whatsapp haben. :)

Kommentar von Retch ,

Da buchst du einfach eine Roaming Option dazu.

Antwort
von DobraVoda56, 15

Bei jedem Provider kannst Du ja ein Daten-Paket fürs Ausland zusätzlich buchen.

Ich benutze zum Beispiel Aldi Talk (E+, jetzt o2 Netz). Da kann ich für 4,99 € ein Datenpaket mit neuerdings 500 MB (bis jetzt waren es 150 MB), gültig für 7 Tage, buchen.

Wie gesagt, ähnliche Pakete findest Du bei allen Providern und für alle Tarife.

Wenn Du so ein Paket nicht buchst und nur einfach Roaming einschaltest, funktioniert es zwar auch, bezahlst aber pro 1 MB 0,23 €.

Du bekommst in Tschechien gleich automatisch eine Willkommen-SMS, in der Du über die Preise informierst wirst. Aber das Datenpaket solltest Do am besten schon vorher buchen. Du kannst doch im Internet nachlesen, was bei Deinem Provider so ein Paket kostet.

Antwort
von skalap, 9

Kaufe Nichts in Tschechien, es ist zu teuer (Oligopol haltet die Preise zu hoch).

Ich empfehle Aldi Talk und free WiFi in Shopping Centers und Restaurants.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community