Frage von Hallo0305, 23

Internet für Apps deaktivieren (Windows 10)?

Hallo,

ich würde gerne für einzelne Apps das Internet deaktivieren da ich die volle Leistund brauch. Kann man das irgendwo Einstellen? Danke euch :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ASRvw, 16

Moin.

Das geht am einfachsten über Deine Firewall bzw. die Windows Firewall.

In letzterem Fall gehe Start > Einstellungen > Netzwerk und Internet > Ethernet bzw. WLAN > Verwandte Einstellungen > Windows Firewall > Erweiterte Einstellungen.

Gehe Links auf Ausgehende Regeln > Suche die entsprechenden Apps > Klicke sie mit Rechts an, wähle Eigenschaften. Dann kannst Du im unteren Bereich des folgenden Dialoges einstellen: Aktion: Verbindung blockieren.

Hast Du eine andere Firewall als die von Windows, schaue in deren Dokumentation.

ASRvw de André

Kommentar von Hallo0305 ,

Meinst du Regel deaktivieren?

Kommentar von Hallo0305 ,

Achso ne Eigenschaften habs gefunden

Danke dir :)

Antwort
von tactless, 17

Die volle Leistung in was? 

Kommentar von Hallo0305 ,

Halt vom Internet.

Ich spiel gerade ein Spiel und lass im Hintergrund Musik über eine Musik App laufen. ( Wozu ich eigentlich kein Internet brauche, da sich die Lieder alle auf meinem Pc befinden ).

Trotzdem glaub ich das die App Internet zieht und deshalb kann ich nicht ohne Internetprobleme weiterspielen.

Kommentar von Hallo0305 ,

Und möchte um sicher zu gehen das Internet für die App deaktivieren

Kommentar von tactless ,

Wenn du nicht gerade mit einem 56K-Modem surfst, so ist das unnötig. In Windows läuft nichts im Hintergrund was deine Internetgeschwindigkeit derart negativ beeinflussen würde. 

Kommentar von Hallo0305 ,

Ich hab 300 mbits. 300 kbs downloadrate.

VLC for Windows Store heißt die App. Und da steht ja das die auf das Internet zugreifen dürfen