Internet frühs langsam und Abends normal. Upload katastrophal.Was tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

KabelDeutschland hat einen zentralen Anschluss für das Wohnheim und alle Zimmer teilen sich den.

Wenn viele Leute im Wohnheim das Internet gleichzeitig nutzen, beispielsweise um früh mal eben noch paar Stundenpläne zu ziehen oder ne Hausaufgabe hochzuladen, hast du natürlich wenig Chancen, dort mehr rauszubekommen, da kann auch der Kundenservice nicht helfen.

Du kannst höchstens nen eigenen Anschluss über nen mobilen Anbieter machen, wie es Vodafone, O2 oder viele andere tun.

Übrigens bist du mit 2-10Mb/s noch ganz gut dabei. Es gab in meiner Unizeit innerhalb der Uni selbst höchstens 400 - 500 KB/s.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WunderGeraet
06.10.2016, 14:17

Trotzdem kann es doch nicht sein, dass der Upload so katastrophal ist.. Manche Bilder dauern da ja gefühlte Stunden zum verschicken.. 

Das komische ist halt:

Ich habe vorher im Nachbarzimmer gewohnt. Da gab es nie Probleme. Upload war gut und Download auch. Konstant. 

Nun bin ich in das Nachbarzimmer gewechselt und seitdem treten Probleme auf.. 

0

Reicht das nicht Internet rambo ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WunderGeraet
06.10.2016, 14:19

Ehm jetzt mal ohne Spaß:

Wenn es Minuten dauert bis mal eine Seite lädt oder man ein Bild verschickt, dann ist das nicht normal 

0

Was möchtest Du wissen?