Frage von Shaklin666, 91

Internet Freund wie den Eltern sagen?

Ich kenne jetzt einen Internet Freund seit ein paar Wochen. Wir wohnen aber fast 700 km voneinander entfernt😭 Demnächst ist er hier in der Nähe (70km) und ich könnte ihn treffen aber ich weiß nicht wie ich meinen Eltern das sagen soll weil die eig gegen Internet Freunde sind😥 Bitte helft mir💙 Wir skypen auch oft

Antwort
von enzoright, 17

Ich hatte auch einen Internet Freund wir kennen uns aber seit 6 Jahren haben uns erst dann getroffen bei mir wars einfach so mein älterer Bruder war dabei. Ich würde einfach sagen du wirst dich irgendwo treffen wo viele Leute sind am Bahnhof et cetera. Leider kenne ich deine Eltern nicht, darum kann ich dir nicht weiter helfen. Vielleicht sagst du einfach " Was man nicht weiss macht einen nicht heiss"

Hoffe konnte dir helfen ;-) mit freundlichen Grüssen <3

Kommentar von enzoright ,

Ausserdem war nochmal ein Freund dabei.

Antwort
von MathewMathew, 14

Zeig deinen Eltern vertrauen und auch er sollte deinen erlernen vertrauen zeigen. Telefonnummer, Adresse, vlt sollten deine Eltern jnfsch mal mit ihm telefonieren. Natürlich wenn du dabei bist. Dann werden sie sehen, dass man ihn vertrauen kann.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Treffen, 13

Deine Frage reduziert sich zum einen primär auf die Frage nach deinem Alter und zum anderen auf die unter diesen Umständen übliche Frage nach den erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen die Du aber auch in deinen Kommentaren bereits angesprochen hast. Entsprechend sind auch deine möglichen Erfolgsaussichten bei deinen Eltern einzuschätzen, mit deinen Eltern darüber zu sprechen solltest Du aber natürlich in jedem Fall.

Antwort
von supergirl45678, 13

Bei mir war es so dass ich eine Internetfreundin habe und ich wusste erst auch nicht wie ich das sagen sollte aber dann hab ich ein Bild von ihr gezeigt und meine Mutter hat dann mit ihrer Mutter geredet und ja natürlich waren sie nicht begeistert aber naja ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von Blitz68, 17

also , nochmal die Frage : wie alt bist du denn ?

Könntest du dir helfen, wenn es nicht gut laufen würde ?

wäre sonst jemand in der Nähe, der dir helfen könnte - 70km sind ja immer noch eine große Entfernung ?

Geh auf gar keinen Fall alleine zu dem Treffen ( egal wie alt du bist), du weißt nicht was dabei tatsächlich auf dich zukommt.

Nimm jemanden mit dem du vertrauen kannst und der dir ggf. helfen kann

be blessed !

Kommentar von Shaklin666 ,

Erstmal danke :) 

Also es ist so dass wir oft skypen und dass wir uns an Bahnhof Treffen würden, wo viele Menschen sind

Kommentar von claka ,

Ihr werdet wohl nicht den ganzen Tag/Nacht am Bahnhof verbringen.

Kommentar von Blitz68 ,

du solltes dort jemanden bei dir haben, den du persönlich kennst-

viele Menschen in einer Menge sind nicht immer hilfsbereit und oft mit der Hilflosigkeit einer person in Not überfordert -  so dass evtl. niemand hilft.

und zudem, wenn du eine ernsthafte Beziehung antrebst ( wer zieht dann in wessen Nähe - du in seine oder er in deine ?)- wie alt bist du nun? -    wirst du deine Bekanntschaft, ja eh in deinem Freundeskreis vorstellen, oder ?

Also geh nicht allein dahin, und hoffe nicht auf Menschen vor Ort , die du gar nicht kennst.

Antwort
von claka, 10

Bei Internetfreundschaften wäre ich an deiner Stelle vorsichtig. Du weißt nie, wer wirklich dahinter steckt.

Es ist eigentlich keine Gefahr weil wir auch sehr oft skypen

Kommentar von claka ,

Er ist vllt symphatisch, aber trotzdem weißt Du nicht, wie er denkt... Sei vorsichtig...

Ich verstehe die Sorge von allen, aber wir wollen uns eh an Bahnhof einer Großstadt treffen

Kommentar von claka ,

Wie schon geschrieben, Ihr werdet wohl nicht den ganzen Tag/Nacht am Bahnhof verbringen....

Kommentar von Blitz68 ,

warum sprichst du nicht mit deinen Eltern, und ihr verbringt den Tag bei euch daheim,

dann wissen deine Eltern worum es geht und haben nicht das Gefühl das etwas schlimmes / geheimes passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community