Frage von VanyMaria, 91

Internet Freund vertrauen?

Ich habe einen Jungen übers Internet kennengelernt.... Wir haben beschlossen Freunde zu sein,nach einer Zeit habe ich mich in ihn verliebt und es ihm auch gesagt. Er meint,dass wir es versuchen könnten. Soll ich ihm vertrauen? Oder könnte er mich verarschen?

Antwort
von Othetaler, 37

Wie gut hast du ihn denn inzwischen kennengelernt?

Natürlich besteht bei Internetbekanntschaften immer das Risiko, dass du auf Fakes hereinfällst. Verarscht werden kannst du aber auch bei Bekanntschaften, die du auf andere Weise schließt.

Lerne ihn auf jeden Fall zuerst einmal richtig kennen. Wenn du dir ganz sicher sein kannst, dass er zumindest der Mensch ist, der er vorgibt zu sein, kannst du es auf einen Versuch ankommen lassen.

Antwort
von Sonaaaaaaaaaaax, 51

Vertrauen ist die Basis in einer Beziehung. Ohne Vertrauen klappt eine (Fern?)Beziehung nicht. Ich rate euch oder dir vorher euch in der Realität kennenzulernen und dort zu gucken, ob die Chemie auch dort stimmt.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 14

Ein Freund welchen Du im Internet kennengelernt hast, der ist letztendlich auch kein Alien und ergo er ist durchaus ebenso vertrauenswürdig wie auch nicht vertrauenswürdig, wie ein Freund den Du unter sozusagen herkömmlichen Bedingungen kennengelernt hast. Natürlich müsstet ihr beide euch auch primär und sofern das noch nicht geschehen sein sollte, auch persönlich kennenlernen und über die Fragen der erforderlichen Sicherheit will ich mich hier auch nicht weiter auslassen, zu diesem Thema sind auf GF bereits ganze Abhandlungen geschrieben worden.

Antwort
von Kunzinger, 54

Ich persönlich habe mit Internetbekanntschaften eher schlechte Erfahrungen gemacht, wo sich dann der/die vermeintliche InteressentIn mit "Frake Profilen" auf Facebook zu erkennen gab.... oder dann Mails mit Absender "John Doe" gesendet wurden.

In Partnerbösen dasselbe, wo angebliche Interessentinnen mir geschrieben hätten, und als ich antwortete kam keine Antwort zurück und das in mindestens 10 Fällen....

Inwiefern hast du ihn kennengelernt, durch Skype (Videochat) oder hast Du "nur" mit ihm/ihr geschrieben oder sogar gesprochen?

Antwort
von kkatzenfreund, 48

Was bringt dir so eine Beziehung?
Nichts.
Ihr könnt Freunde sein
Aber wenn ihr euch nie treffen könnt dann lasst es mit der Liebe ^^

Antwort
von Kannjanichtsein, 28

Wie lange kennt ihr euch denn schon? Bzw. wie alt seid ihr beide?

Antwort
von hairybear, 23

Bei online Sachen würde ich aufpassen.

Antwort
von abssba1, 35

Es muss nicht sein, dass er dich auch liebt. Aber ich glaube nicht das er dich verarschen wird. In meinem Umfeld würde das z.B. niemand machen.

Antwort
von 716167, 36

Lerne ihn doch erst einmal persönlich und direkt von Auge zu Auge kennen.

Antwort
von wolfruediger, 16

solang du ihn nicht Auge in Auge gesehen hast,

Nicht vertrauen, egal was & wer auch immer dir ins Ohr flüstert!

Antwort
von LemonThai, 30

Ich würde mir eher gedanken machen ob er dich in den Wald schleppt....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community