Frage von fifa15franky, 24

Internet Flatrate Datenvolumen verbraucht?

Frage ist folgende:

1,5 GB Datenvolumen Flatrate Highspeed LTE Datenautomatik deaktiviert, d.h. Keine automatische Buchung von extra Datenvolumen, also auch keine extra kosten. Wenn nun die 1,5 GB aufgebraucht sind, habe ich dann absolut kein Internet mehr oder läuft die Flatrate dann weiter, ohne extra kosten aber halt eben GEDROSSELT, LANGSAMER?

DANKE!

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 16

Hallo fifa15franky,

nach Verbrauch deines Volumens wird deine Geschwindigkeit reduziert. Du kannst also noch surfen, allerdings sehr langsam. Text-Mails, Whatsapp-Nachrichten ohne Anhang und einfache Websites bzw. Google-Suchen sind dann zwar noch möglich, aber teilweise mit erheblichen mit Wartezeit verbunden. 

Es entstehen aber natürlich auch keine Folgekosten. 

Eine Alternative wäre für dich, wenn dir das gedrosselte Surfen zu langsam ist, die Buchung der o2 Free Option. 

Mit dieser Option wirst du nach Verbrauch des Volumens auf lediglich 1 Mbit/s reduziert, was normales Surfen, Musik streamen und sogar Videos schauen noch möglich macht. 

Bei Interesse: http://g.o2.de/tarifoption-o2free

Viele Grüße, Dörte

Antwort
von maroc84, 17

Du wirst ohne Datenautomatik mit Ausnahme vom neuen O2 Free (oder der gleichnamigen Option für manche alte O2 Verträge) in Deutschland nach Aufbrauchen des inkludierten Datenvolumens auf 16, 32 oder 64 kb/sek gedrosselt.

Praktisch kannst du damit heutzutage aber nichts mehr machen außer vielleicht Messenger wie Whatsapp nutzen. Dann aber auch nur für Text. Bei Bildern ist es schon wieder kritisch.

Antwort
von DataWraith, 15

Erstmal zur Klarstellung: wenn Du ein Volumen hast, hast Du keine Flatrate.

Wenn Dein Volumen verbraucht ist, wird entweder abgeschaltet oder gedrosselt. Hängt ja von Deinem Packet ab und vom Provider bei dem Du bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community