Frage von frederik08, 29

Internet-Flat im EU-Ausland?

Ich muss am Freitag für 2 Wochen nach Norwegen,. Mein Tarif bei O2 beinhaltet allerdings nur ein geringes Datenvolumen im EU-Ausland.

Kann ich auch Internet-Nutzung im Ausland über einen anderen Anbieter nutzen? Wenn ja: was wäre da eine gute Möglichkeit? Ich habe so an 5-10GB gedacht...

Antwort
von VfL1848, 29

Kauf dir am besten eine norwegische Karte

Kommentar von frederik08 ,

ne SIM-Karte aus Norwegen?

Kommentar von VfL1848 ,

Ja klar was den sonst. Ist doch nichts was du später noch weiterzahlen musst...

Antwort
von HongKong24, 28

Norwegen ist nicht die EU.

Kommentar von frederik08 ,

Danke für die Korrektur. Aber Norwegen wird normalerweise wie die EU behandelt, wenn es um die Abrechnung von Datenvolumen geht (Zonen)

Kommentar von HongKong24 ,

Achso, okay. Ich dachte außerhalb der EU könnte es eventuell andere Regelungen geben, ist aber unwahrscheinlich. Übrigens werden Daten-Roaming Gebühren im Ausland ab dem 15. Juni 2017 in der EU abgeschafft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community