Frage von FelixNeumayer, 34

Internet Flat - H+?

Hallo Community, ich habe mir vor kurzem eine Internet-Flat dazu gebucht! Mein Bruder hat sich genau die selbe auch geholt, und obwohl ich das "bessere" Handy habe, habe ich den schlechteren Empfang. Er hat ständig 4G und ich habe maximal H+, großteils aber H und E. Er hat ein S4 mini und ich das S4 (samsung). Das soll sich nicht wie eine Beschwerde anhören, denn H+ reicht mir eigentlich, es wundert mich halt und ich würde gerne wissen, ob sich das ändern lässt?

LG Felix

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 11

Jedes Handymodell hat eine andere Sende-und Empfangsstärke. Es gibt also "starke" und "schwache" Hangymodelle. Und dazu kommt noch, dass die "Stärke" auch noch vom genutzen Netz abhängig ist. So kann das eine Handy besonders gut LTE / 4G emfangen, weil es in diesem Netz / Frequenzbereich stärker ist als im UMTS / 3 G Netz, und ein anderes umgekehrt. 

Antwort
von AuWeia12345, 14

Das liegt am Softwaremodem. Mein S2 hat auch bei mir besseren Empfang als das S4.

Aktuelle Modems zum download http://www.android-hilfe.de/thema/odin-galaxy-s4-modem-datenbank.416648/ etwas weiter unten..... 

Antwort
von Andyplayer1, 23

Du musst 4G in den Einstellungen erst aktivieren :
Einstellungen>Weitere Einstellungen>MobileNetzwerke>
Netzmodus > *das oberste Wählen*

Kommentar von FelixNeumayer ,

War schon aktiviert :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community