Frage von Apollo9, 29

Wird der Film auf die Laptop-Auflösung runterskaliert, wenn ich ihn aus dem Internet per HDMI über den Fernseher streame?

Hey leute, wollte es mir heute so richtig gemütlich machen und einen (legalen) Film streamen. Da für möchte ich meinen kleinen Laptop (keine HD Auflösung) per HDMI an den fernseher (Full HD) anschließen und so auf den PC streamen und dann per HDMI übertragen. Das Video ist in Full-HD. Da das Streaming über den kleinen laptop geht - wird das Video auf die Auflösung des laptops runterskaliert oder wird es auf dem TV dann in Full HD angezeigt? Danke und schönen Abend noch :)

Antwort
von alexbeckphoto, 13

Wenn du den Fernseher per HDMI an deinen Laptop anschliesst, dann wird der Fernseher als Monitor behandelt und somit kannst du den Film dann auch auf der maximalen Auflösung des Fernsehers abspielen. Voraussetzung dafür ist aber, dass der Fernseher dann entweder als alleiniger Monitor eingestellt wird oder als zweiter Monitor auf dem dann der Film läuft. Es funktioniert nicht, wenn du deinen Laptop-Bildschirm auf den Fernseher spiegelst

Antwort
von pwohpwoh, 15

Das müsste in Full-HD rüber kommen, denn HDMI greift das Signal vor der Grafikkarte ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community