Wie kann man es schaffen, alle "Medien" so zu vereinen, das einem der Alltag ein wenig komfortabler und einfacher gemacht wird? Was muss man ungefähr investieren und wer bietet diese integrierte Konzepte an? Für ein paar Tipps und Ratschläge bin ich sehr dankbar!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kabel Deutschland: Das billigste Paket kostet 19,90€(I-net+Telefon)+ nochmal 16,90€ Digitales Fernsehen!
Der Alltag wird bestimmt nicht einfacher und komfortabler durch diese Geräte!Wie stellt Du Dir das vor?Rechne mal die Gerätepreise plus Strom plus Flatrate(das Wort enthält rat-die Ratte)plus Extragebühren plus GEZ!Und was hast Du davon?Noch liegt dann kein Omlett in der Pfanne!Nur Nervanrufe,nur Nervemail(wie diese hier)nur Schrott Fernsehen.Und dann hast Du nur 512kb download!Willst Du überhaupt so etwas?Hättest Du vor 10 Jahren gedacht, das Dir mal jemand wildfremdes sagt,das Du nur 512kb download hast! Versuche Medien unabhängig zu werden(Kartenspielen,Bücher lesen, Sport und Freunde treffen)
Memorandum am 23. Oktober 2007 08:29 Quark! Natürlich wird der Alltag einfacher mit den neuen Errungenschaften. Früher brauchten wir mit ISDN und DSL noch einen NTBA, einen Splitter, eine extra Telefonanlage, einen Router für's Internet, etc. etc. Heute wird die Fritzbox direkt an den Splitter angeschlossen und fertig ist die Sache. Man hat Internet in der ganzen Wohnung, die TV-Box holt sich die Filme automatisch über W-Lan, die Telefone werden auch direkt an die Fritzbox angeschlossen und alles lässt sich komfortabel von jedem PC aus verwalten. Eine für alles! ;-)
Ach ja, Strom spart die Fritzbox auch, weil sie sich Nachts automatisch abschaltet und bei Nichtbenutzung in den Stromsparmodus wechselt.
JoGerman am 23. Oktober 2007 08:45 Ich weiß ja nicht, ob "viele Geräte einmalig anschließen" für dich Alltag ist. Ich hatte auch damals keine Schwierigkeiten. Bei ARCOR zum Beispiel braucht man nicht mal einen Splitter, aber ob das meinen Alltag erleichtert? Der Fragesteller meint sicherlich auch die Bedienung der vielen Technik und die ist für die meisten eher NICHT einfacher geworden, höchstens für uns Fachleute.
Memorandum am 24. Oktober 2007 06:33 Schwierigkeiten hatte ich nie, aber ich finde es schöner, wenn ich an meiner Telefondose nur eine kleine Fritzbox hängen habe, anstatt 5 Boxen und unendlich viel Kabelsalat. Anrufverwaltung und Rufnummern einrichten etc. finde ich mit der Fritzbox auch einfacher, als mit dem Eumex Zeug von der Telekom.
Dass die neuen Geräte viel Strom verbrauchen ist totaler Schwachsinn, ebenso dass Flatrate von Ratte kommt! Nervanrufe kommen nur, wenn man bei blöden Gewinnspielen mitmacht und seine Telefonnummer jedem Eugen auf's Auge drückt! Nicht davon, dass man sich eine Telefonflatrate holt. Und seit wann ist Sport ein "Medium"?

Wir haben uns für DSL 16.000 von 1&1 entschieden. Die Komplettpakete beinhalten eine Internet-, Telefon-, Handy- und Movie-Flatrate!. http://tinyurl.com/yufoqh Eine Fritzbox von AVM mit W-LAN Funktion etc. etc. bekommt man auch noch kostenlos dazu. Für den Fernseher gibt es eine extra Box die entweder über Kabel oder auch über W-LAN die Filme empfängt, diese bekommt man auch direkt bei 1&1. Ein Festnetzanschluss der Telekom wird für das ganze übrigens nicht mehr benötigt! Da selbst ein einfacher Analog-Anschluss bei der Telekom fast 20 Euro im Monat kostet, spart man schon ganz schön Geld.
Die Pakete kosten, je nach gewünschter DSL Geschwindigkeit, von 14,99 bis 39,99 Euro im Monat.
HelmutRn am 23. Oktober 2007 10:05 herzliches Beileid!
Memorandum am 24. Oktober 2007 06:36 Danke, ich hatte noch nie Probleme. ;-) Computer und andere technische Errungenschaften sind eben nur so leistungsfähig, wie der Mensch, der sie benutzt! :-P
darin hast Du aber lediglich 512 kb download und keine telefonflat