Frage von LeGainz, 35

Internet fast leer auf dem smartphone?

Mein Internet auf dem phon ist fast leer . Da steht thetering und mobiler Hotspot ca700mb wie geht das ich hab wenig inet benutzt und wir haben erst d en 5.

Antwort
von EySickMyDuck, 11

Moin...
Aeh Tethering und mob. Hotspot bedeuten du hast mit deinem Handy einen mobilen Hotspot eröffnet und den Internetzugang freigeschalten. Wenn du nicht mit irgendeinem deiner eigenen Geräte über dein Handy in's Netz gehst (was du auch an dem Gerät hättest einstellen müssen was versehentlich eher unwahrscheinlich ist) dann bedeutet das das irgendjemand fremder die ganze Zeit fröhlich mit deinem Datenvolumen surft... Kannst du in den Einstellungen deines Telefons ausschalten...

Antwort
von MarBum83, 18

Benutzt du ein Iphone? Eventuell hast du die iCloud Funktion aktiviert, dass gemachte Fotos hochgeladen werden. Oder vielleicht gibt es bei Android einen ähnlichen Service, der ebenfalls im Hintergrund arbeitet.

Kommentar von LeGainz ,

Oneplus3

Kommentar von MarBum83 ,

mhh. Sorry. Ich habe nur Ahnung von apple. Aber schau mal nach. Theoretisch müsste in den Optionen irgendwo angezeigt sein, welche Apps etc. in der letzten Zeit wieviel Daten verbraucht haben

Antwort
von Duponi, 12

wenn du einen mobilen Hotspot laufen hast, wundert mich das nicht.

Kommentar von LeGainz ,

Ärgerlich wie kann ich den aktivieren

Kommentar von Duponi ,

du meinst deaktivieren. Einstellungen > Mobile Hotspot und Thethering, auf Aus stellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten