Frage von Gedro7000, 21

Internet fällt regelmäßig aus?

Guten Tag,

Seltsamerweise fällt bei mir in regelmäßigen Zeitabständen (21-22) Uhr in Frankfurt das Internet komplett aus. Dies aber nur am Devolo Gerät. Der Router funktioniert sonst immernoch weiter. Ich hatte schonmal verschiedene Sachen durchgecheckt (z.B. aktualisieren der Treibersoftware, deaktivieren des Firewalls) dies war aber leider nicht der Grund. Könnte es sein, dass sich irgendwie ein Störsignal regelmäßig einschaltet ? Bitte um Antworten.

Daten:

-Devolo-Powerline AV200

-25K Telekom Leitung

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 3

Hallo Gedro7000,

das klingt sehr nach einer Störung im Stromnetz um diese Uhrzeit. Hast du eigene Verbraucher (Geräte im Stromnetz), die sich um diese Zeit einschalten? Am besten kontrollierst du das einmal und führst gegebenenfalls einen Reset der Devolo durch, wie hier bereits empfohlen wurde.

Ich wünsche noch ein schönes Pfingstwochenende!

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von chef32, 12

Hatte ich letztens auch. Geh morgen oder Montag mal in den Telekom livechat und lass die Leitung mit durchmessen... Die sagen dir dann obs an der Leitung liegt, bei mir wurde kostenlos der Techniker herbeigeschickt am nächsten Tag und alles ging wieder. Ansonsten mal den devolo resetten.

Antwort
von HotteHuepf, 9

Es kann auch sein, dass einer Deiner Nachbarn um diese Zeit ein elektrisches Gerät verwendet, was die Stromleitung "stört". Wohnst du in einem Einfamilien- oder Mehrfamilienhaus?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community