Frage von hansl123, 56

Internet extrem langsam, weiß wer warum?

Ich bin bei A1 und seit rund einer Woche ist der Computer im Internet extrem langsam. Wenn ich Videos auf Youtube anschaue geht es zwar und auch der Speedtest von Ookla hat ein aktzeptables Ergebnis geliefert, aber das Laden von Websites dauert sehr lange, Downloads von Updates dauern ewig oder funktionieren gar nicht. GTA Online funktioniert auch nicht mehr. Es scheint, als ob nur ganz bestimmte Funktionen betroffen sind. An der Verbindung zwischen A1 und dem Router kann es nicht liegen, auf meinem Handy funktioniert das Wlan nachwievor. Es könnte an der Verbindung zwischen Computer und Router liegen (Kabel, Internetbüchse am PC/Router). Ich habe den Router natürlich neu gestartet und auch die Büchse am Router gewechselt, mein PC hat nur Eine. Mein Computer hat einen AMD FX 6360 6x 3,9 Prozessor, 16 GB Ram und eine GTX 950. Andere Funktionen sind auch langsamer (Programme starten, etc.), es könnte also auch an einem Virus oder so liegen, aber vielleicht täusche ich mich da auch. Ich habe meinen PC schon mit 3 verschieden Anti-Viren-Programmen (Avast, AVG, McAfee) gescannt und alle haben nicht angeschlagen. Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich hab keine Lust, Unmengen an Geld in eine Reperatur zu stecken. Danke, schon im Vorhinein

Antwort
von Bro43, 42

Naja geh mal nicht vom schlimmsten aus.ich denke du hast PC neu starten schon versucht. Schau vlt mal im Taskmanager nach der Auslastung nach.

Kommentar von hansl123 ,

Ram: 3,77 von 16 GB, CPU 5-10 % ist also normal. Ich hab nur gutefrage.net in firefox offen

Kommentar von Bro43 ,

Mmh klingt komisch.Google mal ob das n Virus gibt der das Verursacht und wie man den bekommt, ob es sein kann oder nicht

Kommentar von hansl123 ,

Hab das Programm Malwarebytes Anti-Malware heruntergeladen und benutzt. Hatte 723 potentiell unerwünschte Objekte und eine Malware. Eines meiner Anderen Virenprogramm hat auf einmal angezeigt, ich hätte einen Trojaner und etliche andere Viren... Hab dann mit Hilfe der beiden Programme alles entfernt. Zum Glück wurde das Zeugs erkannt bevor es noch größere Ausmaße angenommen hat. Da hab ich wohl ordentlich Mist gebaut XD

Kommentar von Bro43 ,

What?!? Naja wenigstens ist es jetzt ja besser. Ist das Internet wieder schneller?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community