Frage von PandaSquad, 24

Internet extrem langsam und stürtzt ab?

Mein Internet ist extrem langsam und manche auf einmal laden manche Seiten nicht. Trotzdem ist das Internet nicht komplett weg Skype z.B. funktioniert nocht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von seppo0503, 6

Also, drei Möglichkeiten.

1. Du verlierst zeitweise den Kontakt zum Router und damit zum Internet
2. Dein Router ist defekt und lässt dich daher langsam bzw. gar nicht ins Internet
3. Dein Provider hat an deinem Ort ein DSL-Problem.

Rufe zuerst deinen Provider an und schließe eine Störung aus. Dann achte darauf, ob du, wenn die Probleme auftreten mit dem Router verbunden bist. Im Ernstfall fordere bei deinem Provider einen neuen Router am, in seltenen Fällen werden die sogar kostenlos zur Verfügung gestellt.

Gruß,
Seppo

Antwort
von WosIsLos, 10

Falls es an den Einstellungen liegt, hilft dir das kostenpflichtige Utility AVG TUNEUP UTILITIES 2014.

Antwort
von Doodle3000, 13

Hey Panda Squad!

Also vorab das Internet kann nicht ,,abstürtzen'' du kannst aber die Verbindung zu dem Router verlieren. Wahrscheinlich liegt es an dem Router und nicht an deinem Gerät.

Tipp: Probiere es dochmal mit einem anderen Gerät auf den ,,kaputten'' Router zuzugreifen.

L.G. Doodle3000