Frage von JoelHj, 52

Internet EXTREM langsam, Kann einer helfen?

Antwort
von ask123questions, 30

Ist es generell so oder tritt es erst seit kurzem auf? Was für einen Anbieter, Vertrag (also Geschwindigkeit) und Hardware nutzt du (Router und zum Surfen)? Wenn du die Infos ergänzt, kann man dir besser weiterhelfen.

Kommentar von JoelHj ,

es tritt erst seit 3 Tagen auf... Ich bin bei Telekom und sollte normaler Weise eine 50k Leitung haben und empfange Internet über einen Wireless Adapter.

Kommentar von JoelHj ,

Habe einen amd a8 6600k 4kern prozessor, grafikkarte: nvidia geforce gtx 950, 8gb ram und 1tb ssd festplatte

Kommentar von JoelHj ,

Dazu muss ich ergänzen, dass es zu 100% am Pc liegt, da das Internet auf meinem Handy einwandfrei funktioniert.

Kommentar von ask123questions ,

Router und der Wireless Adapter sind welche?

Kommentar von JoelHj ,

problem gefunden adapter kaputt danle trotzdem

Kommentar von ask123questions ,

Ok das hab ich fast vermutut. Freut mich dass es wieder geht!

Antwort
von Minihawk, 30

Keiner kann dir helfen, da du dich weigerst, jegliche Daten deines Internets oder deines PCs anzugeben.

Kommentar von JoelHj ,

ja tut mir leid... habe ich eig mit aufgeschrieben aber wrsch. falsch... Bin bei Telekom und sollte normaler Weise eine 50k leitung haben.. es liegt zu 100% am Pc, da das Internet auf meinem Handy einwandfrei funktioniert. Ich empfange Internet über einen Wireless Adapter. Das Problem habe ich erst seit ca 3 - 4 Tagen. Prozessor: Amd a8 6600k 4kern Grafikkarte: Nvidia Geforce Gtx 950 8gb Ram 1000gb ssd festplatte (mehr weiß ich nicht auswendig)

Kommentar von Minihawk ,

Es ist möglich, dass dein Wlan auf einem ungünstigen Kanal läuft, der vor allem bei der Übertragung zu deinem PC gestört wird. Ändere den kanal deines Routers ab, so lange, bis es besser funzt. EIn neustart des Routers ist auch immer eine gute Maßnahme.

Kommentar von JoelHj ,

Danke für deinen Tipp und dein Engagement, ich habe allerdings feststellen müssen dass mein Adapter kaputt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten