Frage von sunwenlong, 42

Internet extrem extrem langsam?

Ich hab eine 100kLeitung und es läuft alles super, doch seit heute ist sie extrems langsam  und der Kundenservice hat schon aus.
Bitte um Hilfe.
Mit extrem langsam, meine ich das, es 20minuten dauert bis sich youtube öffnet oder garnicht. Bitte um Hilfe

Antwort
von Fragee1456, 17

Hatte ich auch, seit ich mir dlan geholt habe also devolo Starter Kit 500mbit/s perfekt! Jetzt hab ich keine WLAN Verbindung mehr sondern LAN Verbindung über die Stromleitung! Falls du WLAN benutzt kann ich dir das Starter Kit nur wärmstens ans Herz legen! Falls du aber LAN benutzt kann es auch sein, dass Mitarbeiter was an den Verteiler Kästen wieder rummachen Kabel umstecken etc. Bei mir manchmal auch! Sollte sich aber spätestens innerhalb der nächsten Tage lösen, aber unwahrscheinlich dass es daran liegt so langsam kann es nicht sein wenn die Arbeiter mal bisschen rummachen am Verteiler! Sonst warte jetzt spätestens noch 1Tag an und sonst Ruf die Hotline einfach an, kann alles mögliche sein! Aber keine adaptereinstellungen am PC ändern! Damit kannst du deine komplette Internetverbindung von PC bis zu Router zerstören!!!!!!! Ich hoffe ich konnte dir etwas behilflich sein, und viel Glück dass es bald wieder glatt läuft :)

Mfg

Antwort
von Gaskutscher, 21

Direkt per Kabel am Router oder per Funk/PowerLAN oder sonstwas?

Kommentar von sunwenlong ,

Per lan Kabel Cat5

Antwort
von sonicdragolgo, 30

20 Minuten? Da greift schon drölf Mal früher jede timeout-Abfrage...

Es wird wohl nicht viel mehr übrig bleiben, als morgen früh anzurufen. Router-Neustart hast du ja bereits gemacht nehme ich mal an.

Kommentar von sunwenlong ,

Ja, hatte heute eigt.vor durchzumachen

Antwort
von Gege3210, 14

Nichts an den Einstellungen des Rechners ändern.

Die Verlamsangung kommt wahrscheinlich von Arbeiten an der Leitung oder am DSL Server. Morgen abwarten.

Antwort
von anja199003, 20

na ja - 100k sind auch nicht eben viel...

Kommentar von sunwenlong ,

100k leitung ist nicht viel? Wo lebst du

Kommentar von anja199003 ,

auf jeden Fall nicht mehr 1992. Ich habe 16 Mbit und das ist ne Menge mehr.

Kommentar von RageMode ,

100k (KB/s) bedeutet 100Mbit/s...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten