gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Internet Explorer wie werde ich den los???????

gefragt von Backslapper123 am 16.10.2009 um 18:46 Uhr

Hi Leute. Dieser Internet Explorer startet immer mit. Verschiedene Programme gehen immer mit dem Explorer ins Netz. Wie werde ich das Ding los?? Ich benutze den Explorer nicht, jedenfalls nicht freiwillig. Das Teil nervt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 79.348 Internet Explorer x 375

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 16. Oktober 2009 18:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Den kannst Du nicht ganz loswerden, weil er ein integrierter Teil des Betriebsystemes ist - ist grösstenteils auch der der normale Explorer.

Wenn Du Programme mit dem nicht "ins Net telephonieren" lassen willst - dann lade Dir eine Firewall (z.B. Zone Alarm) herunter und verbiete in der Firewall dem IE, eine Verbindung ins Internet herzustellen.

Kommentar von Backslapper123 am 16. Oktober 2009 19:03

Den Programmen "das Netz zu verbieten" ist ja nicht meine Absicht. Nur halt nicht mit dem Explorer. Ich benutze Firefox. Wie kann ich den Programmen das "beibringen"??

Kommentar von E13351831a85b89ecf151faf443695fesmallRolfHoegemann am 16. Oktober 2009 19:12

Gehe unter "Standardprogramme" (entweder in der Systemsteuerung oder im Startmenue, wenn Du es da noch verzeichnet haben solltest) auf "Standardprogramme festlegen" und gib als Standard für Internetverbindungen den Firefox an.

Dann schau vorsichtshalber noch unter "Dateizuordnungen festlegen" (im gleichen Fenster), ob wirklich alle Befehle und Endungen, die auf Internetverbindungen hinweisen mit dem Firefox verknüpft sind.

Kommentar von Backslapper123 am 16. Oktober 2009 19:25

Hab`s gefunden Ich danke Dir.

Weitere gute Antworten

fragesteller2
beantwortet von fragesteller2 am 16. Oktober 2009 18:49
0x

nimm den aus dem autostart ordner raus. denke sonst wird der bei jedem start des computers automatisch mit geladen

Kommentar von E13351831a85b89ecf151faf443695fesmallRolfHoegemann am 16. Oktober 2009 18:55

Der IE ist normalerweise gar NICHT im Autostart Ordner verzeichnet.

Kommentar von Backslapper123 am 16. Oktober 2009 18:57

Habe ich probiert. Das Problem ist, daß der gar nicht drinn steht

HHSthp
beantwortet von HHSthp am 16. Oktober 2009 18:48
0x

google das mal, da hats bestimmt was.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.