Frage von hilfe111, 56

Internet Explorer verschwunden, Runterladen klappt nicht?

Hallo ich wollte heute an den Computer und nun sehe ich, dass mein Vater vermutlich meinen Internet Explorer gelöscht hat. Es ist nur noch Google Chrome da, womit ich gar nicht klar komme. Wenn ich Internet Explorer Downloaden will, steht aber dran, dass bereits eine Version vorhanden ist. Auch bei den installierten Programmen kann ich es nicht finden. Bitte um Hilfe, da ich dringend meine Seminararbeit schreiben muss. Mfg

Antwort
von KevinHP, 56

Den Internet Explorer kann man in Windows nicht löschen, höchstens deaktivieren.

Abgesehen davon, dass du den Google Chrome ohne Probleme benutzen kannst (ist deutlich besser und sicherer), kannst du den Internet Explorer jederzeit über Windows starten:

  • Drücke die Windwos-Taste + R, um den "Ausführen-Dialog" zu öffnen der starte diesen über Start -> Alle Programme -> Zubehör.
  • gib dort iexplore.exe ein.
Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 26

Ich denke, dass Dein Vater nur die IE-Desktopverknüpfung bzw. von der Taskleiste gelöscht hat.

Bei Win7 findest Du den IE, wie in Bild 1 gezeigt, im Startmenü unter "Alle Programme". Über einen Rechtsklick kannst Du eine Verknüpfung an die Taskleiste heften und/oder an den Desktop senden.

Bei Win8/8.1 gib unter "Suchen" Internet Explorer ein, siehe Bild 2.  Über einen Rechtsklick auf das Programm kannst du eine IE-Verknüpfung an die Taskleiste heften.

Antwort
von Girschdien, 56

Start-Button --> Ausführen (da sollte sich dann ein Eingabefeld öffnen) --> iexplore eintippen und Enter.

Antwort
von Lemo1991, 24

Systemsteuerung, Programme und Funktionen, Windows Features installieren deaktivieren was auch immer, Internet Explorer aktivieren.

Ich vermute aber du hast nur die Verknüpfung gelöscht.

Antwort
von ackerland003, 20

Der IE kann man nicht löschen, da er im System fest verankert ist!  Schau doch mal im Windows Explorer nach

Antwort
von HenrikHD, 32

Schau mal in der Systemsteuerug ob IE nocht installiert ist (d.h überreste)
Wenn ja, deinstallier es.

( Internet Explorer ist instabiel,unsicher und langsam^^)

Kommentar von hilfe111 ,

Hahha unnötige Antwort

Kommentar von wiedermalich ,

1. der IE taucht nicht in der softwareliste auf

2. kann man ihn nicht deinstallieren

3. bevor man versucht anderen zu vhelfen, erstmal selbst ahnung haben

Kommentar von HenrikHD ,

Wenn du keine Hilfe annehmen willst, dein Problem

Kommentar von HenrikHD ,

Also bei mir lässt sich ie deinstallieren...

Antwort
von wiedermalich, 39

 man kann den IE nicht löschen. vermutlich hat er nur die verknüpfung entfernt und das ist auch ganz gut so.

der IE ist einer der sschlechtesten browser. benutze chrome, wenn das eh schon drauf ist.

womit kommst du denn da nicht klar?! ist doch genau das selbe. oben die adresse der seite eingeben und enter drücken

Kommentar von hilfe111 ,

Ich wollte eine Antwort auf meine Frage, keinen unnötigen Kommentar 

Kommentar von wiedermalich ,

du hast keine spezifische frage geäußert, außer "hilfe es geht nicht".

und die antwort daruaf habe ich schon gegeben: ja, klar geht es nicht, weil der IE nicht gelöscht ist!

punkt!

Kommentar von spaghetticode ,

Und die hast du auch bekommen. Wo ist das Problem?

Kommentar von ackerland003 ,

Ich nutze auch den IE weils mir reicht

Kommentar von wiedermalich ,

ja, dann mach es weiter.

die amish halten ja auch cnihts von elektrezität. und sind auch glücklich damit.

ein schlichtes gemüt lässt sich halt nicht belehren

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community