hapebue am 27.09.2008 um 0:23 Uhr
ist das möglich.

Jepp!
hapebue am 27. September 2008 00:26 Wolltenur mal sehen Denn ich wechsele dauernt mit beiden hin und her. Vielleicht ein neuer Tip?
hast du schonmal den "Safari-Browser" oder "Opera-Browser"getestet ?
dann wirst du schnell IE oder FF vergessen ,-))
IE-Tab für den Firefox runterladen, dann kann man ganz einfach hin und her schalten. Außerdem läuft der IE dann im Firefox und man muss sich nicht mit den Fenstern, etc. rumschlagen.

Ich habe ebenfalls beide, weil manche Seiten einfach leider mit dem einen oder dem anderen nicht richtig laufen.

Bei mir hat sich's gehackt, als ich emails über den IE abrufen wollte, das ging dann nur noch über FF. Ansonsten ist das Zusammenarbeiten beider Browser möglich.
klar. das ist sogar zu empfehlen, da es bedauerlicherweise immernoch webseiten gibt, die für bestimmte browser optimieren...
Ist ja auch gut so. Man muß sich schließlich auf einen Standard einigen, und der IE ist eben der beste Browser und zudem auch Marktführer.
Rasta am 27. September 2008 00:30 IE ist der beste Browser ?? Wer hat dir denn sowas erzählt ??
kaesbrot am 27. September 2008 00:31 Ich würde sagen, der nervigste unter allen Browsern.
UralTheo am 27. September 2008 00:33 ...schon IE 8 installiert? da denkt man doch gaaanz fix über das Wechseln vom "Marktführer" zu Firefox oder Opera nach...
Whitefall am 27. September 2008 00:39 Nein, es es nicht gut und beweist die Inkompetenz des verantwortlich Möchtegern-Webdesigners. Man kann Webseiten so schreiben, dass sie auf allen neureren Browsern funktionieren.
nein, den standard gibt das w3c vor, wenn browser davon abweichen kann das gut oder schlecht sein. zumindest die grundlagen sollten aber einheitlich interpretiert werden. ich betreue webseiten mit 90% firefox anteil, das hindert mich aber nicht daran auch für den IE6 brauchbare webseiten zu liefern... ;)
Fies find ich es dann,wenn der Quelltext verrät,daß die Seite mit beiden Browsern kompatibel ist,per Browserabfrage immer nur ein bestimmter Browser akteptiert wird. Kürzlich hatte ich da ne Webseite gefunden,in deren Quelltext sinngemäß stand "Wenn der IE da ist,dann nimm den, ansonsten geht auch der Firefox". Heißt praktisch: Die Seite schrieb unter Windows den IE vor,obwohl sie technisch auch mit dem Firefox kompatibel ist.