Frage von CherryBlossom57, 36

Internet Explorer Symbol anstatt Datei Symbol. Brauch dringend Hilfe. Bitte?

Hallo Ich habe das Problem das ich mir letztens ein Spiel gedownloaded habe und Probleme beim Öffnen hatte. Es sagte mir ganze zeit das die Datei leer war und ich habe versucht die Datei trotzdem zu öffnen da ist mir das doofe passier das ich ausversehen die datei also genauer gesagt eine ZIP Datei mit Internet explorer öffnen gemacht habe. Natürlich funkonierte es nicht und ich wollte es rückgängig machen und wusste niht wir. Also habe ich das Spiel gelöscht und von neu gedownloadet aber diesmal ladete die datei mit dem internet explorer symbol runte. Das selbe habe ich bei einem anerem spiel versucht doch das gleich problem. Es hat nicht mehr das ZIP Datei Symbol :(

Kann mir jemand helfen wie ich das wieder rückgängig mache?

Die Spiele waren: HetaOni und Ao oni

Antwort
von MrParadise, 18

Probiere mit der Rechen Maustaste die Datei anzuwählen gehe auf Eigenschaften, dort wirst du sehen öffnen mit oder die Art mit der es regelmäßig geöffnet wird dies änderst du dort auf Winrar oder anderen ZIP Programme, hoffe es hat geklappt ! :)

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC, 17

Mach mal einen Rechtsklick auf den Ordner und gehe mit dem Mauszeiger auf Öffnen mit und anschließend auf Standardprogramm auswählen.

Dort wählst Du nun das gewünschte Programm aus, womit ZIP-Archive standardmäßig geöffnet werden sollen. In meinem Fall ist das WinRAR. Es gäbe auch noch Alternativen wie beispielweise 7ZIP. Kommt darauf an, was genau Du installiert hast.

Falls Du nichts dergleichen installiert ist, dann könntest Du dir WinRAR hier kostenlos herunterladen: http://www.winrar.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten