Frage von sabrinakimberly,

Internet Explorer öffnet immer

Immer wenn ich im Internet bin, öffnet der Internet Explorer wieder neue Seiten mit Werbung. Ich habe schon Virenprogramme laufen lassen (AntiVir, Spybot S&D), aber ich habe kein Virus. Habe jetzt auch Mozilla Firefox und geh da immer ins Internet. Solangsam nervt mich das mit dem IE. Woran könnte das noch liegen? Vielleicht habt ihr ja n Tipp für mich....

Antwort von Knowledge,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Tipp: Lade dir den "Avant Browser" herunter (ist kostenlos). Das ist ein Aufsatz für den Internet Explorer und bietet zusätzliche Features. In deinem Fall wäre die Abschaltung von PopUps im Avant Browser sinnvoll (ist unter "Extras" zu machen).

Antwort von HerrLich,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe den Tipp für Dich, den IE gar nicht mehr zu benutzen. Du hast doch bereits Mozilla Firefox. Dieser - versehen mit den entsprechenden Addons - ist weitaus sicherer als der IE. Also: Falls noch nicht geschehen, den MF als Standardbrowser aktivieren und IE links liegenlassen.

Kommentar von sabrinakimberly,

Mach ich ja, aber der IE öffnet sich einfach.

Kommentar von boriswulff,

Dann hast Du devinitiv Adware auf Deinem System. Ansonsten öffnet sich der IE nicht von alleine.

Antwort von sitrain,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Damit der IE sich nicht mehr öffnet unter "C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE", einfach die EXE umbenennen z.B. EX_ und der IE ist damit lahm gelegt.sitrain

Antwort von Brynhild,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn ich deine Frage genauer lese könnte man sie so verstehen, dass sich die Pop-Up Fenster auch dann via IE öffnen wenn du mit Mozilla Firefox im Internet bist? Das wäre schon etwas befremdlich. Vielleicht hast du den MF noch nicht als Standartbrowser festgelegt? Das kannst du über "Extras-Einstellungen-Allgemein-Systemeinstellungen" überprüfen. Und damit sich nur noch das öffnet was du auch sehen willst blockierst du die Pop-UPs über "Extras-Einstellungen-Inhalt".

Kommentar von sabrinakimberly,

Mozilla ist schon Standartbrowser. Ja du hast die Frage richtig verstanden, naja ich guck noch mal was ich machen kann, trotzdem Danke.

Kommentar von Brynhild,

Okay, dann ist da wirklich was faul. Sind deine Sicherheitsupdates von Microsoft aktuell? Oder hast du schon mal den Ad-Aware drüber laufen lassen? Der ist Freeware.

Kommentar von Brynhild,

habe eben mal gegoogelt. Da scheint einer das selbe Problem gehabt zu haben und konnte es lösen. Schau mal hier: http://cgi.zdnet.de/forum/viewtopic.php?t=8078

Antwort von TheFreak2305,

Also... Ich hatte genau dasselbe Problem... bis eben

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei ung 99 %, dass du einen Virus auf deinem PC hast, der deinen Inernet-Explorer dazu bringt Werbung zu öffnen...

Ich habe alles versucht, bin aber auch zu keiner Lösung gekommen. Auch PopUps blocken bringt nichts und selbst auf Offline arbeiten auch nichts, denn dann öffnet sich alle 5 min ein Fenster, wo steht, dass diese Seite im Offline Modus nicht verfügbar ist und ob du weiterhin Offline bleiben oder VErbinden willst.

Doch eines hat mir dann geholfen: Lade dir dies ( http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html )

runter und lass einen Scan (Quick-Scan sollte reichen) über deinen kompletten Rechner laufen. Nach der Überprüfung fragt es dich ob du die infizierten Datein löschen möchtest, dies bestätigst du mit JA !!.

Dann wartest du kurz und das wars auch schon...

Zumindest bei mir hat es einwandfrei funktioniert. Sprich es öffnet sich nichts mehr und die Viren sind gelöscht.

In Zukunft besser aufpassen, wo du dich rumtreibst xD, denn auch ich habe mir den Virus, durch etwas nicht ganz legales geholt !

l.g.

Antwort von darkholger,

ich hatte genau das gleiche problem es liegt an einem virus aber kein viren programm findet was und auch kein forum hat weiter geholfen bis ich ein kleines tool gefunden hab das ThreatFire heisst das hab ich auf chip dan gedownloaded und es hat dann reagiert und einen virus gelöscht und seitdem hat sich der ie nicht mehr geöffnet hier der link: http://www.chip.de/downloads/ThreatFire_31869493.html

Antwort von Micky001,

Das hört sich für mich an, als wenn dein IE gekapert wurde. Versuche mal den Internet Explorer soweit wie möglich down zu graden, also eine möglichst alte Version wieder herzustellen. Achtung!! Dabei können aber alle Lesezeichen und Einstellungen verloren gehen.

Antwort von Brainstormer,

Das was da öffnet sind sogenannte "Popups". Dazu einefach vonn chip.de oder so nen Popupblocker runterladen dann werden die dinger geschlossen bevor du sie überhaupt siehst:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten